Mo., 07.12.2015 , 14:24 Uhr

Bad Rodach: Mit drei Promille vom Weihnachtsmarkt

Mit dem stattlichen Wert von 2,94 Promille kam am Sonntagabend (6. Dezember) eine 47-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Nissan zwischen der Kurklinik und dem Bad Rodacher Ortsteil Roßfeld (Landkreis Coburg) von der Fahrbahn ab. Die Frau hatte doppeltes Glück im Unglück.

Thüringerin mit doppeltem Glück

Die Thüringerin wurde nicht verletzt. Zudem wurde ihr Auto nicht beschädigt. Die 47-Jährige wollte nach 22:00 Uhr, vom Coburger Weihnachtsmarkt kommend, noch das Thermalbad von Bad Rodach besuchen. Die fortgeschrittene Zeit hatte sie wohl aufgrund ihres Alkoholpegels vollkommen vergessen.

Führerschein sichergestellt

Die Thüringerin musste anschließend im Coburger Klinikum eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt. Gegen die Fahrerin wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Bad Rodach Betrunken Landkreis Coburg Oberfranken Roßfeld TV Oberfranken TVO Unfall Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Bad Rodach: Auto rollt nach Unfall ungebremst den Berg herunter Ein nicht alltäglicher Unfall passierte am Donnerstagabend (10. Juli) bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Dabei wurde aus einer zuerst harmlosen Situation eine gefährliche. Ein Senior wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. 28.04.2026 Unfall in Neustadt bei Coburg: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden Am Montagmorgen (27. April) ereignete sich im Stadtgebiet von Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 25.000 Euro. 22.04.2026 Bad Rodach: Streit wegen der Hausordnung - 22-Jähriger droht mit einem Messer Am Dienstagabend (22. April) kam es in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Färbergasse in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Dabei wurde mutmaßlich auch ein Messer eingesetzt. 11.04.2026 Unfall in Sonnefeld: 84-Jähriger touchiert Frau mit Auto Ein 84-jähriger Mann touchierte im Sonnefelder Ortsteil Weickenbach eine 34-jährige Frau mit seinem Pkw am Oberschenkel. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:00 Uhr in einem Bereich, der aufgrund von Baumfällarbeiten für den Verkehr voll gesperrt war.