Mo, 07.12.2015 , 14:24 Uhr

Bad Rodach: Mit drei Promille vom Weihnachtsmarkt

Mit dem stattlichen Wert von 2,94 Promille kam am Sonntagabend (6. Dezember) eine 47-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Nissan zwischen der Kurklinik und dem Bad Rodacher Ortsteil Roßfeld (Landkreis Coburg) von der Fahrbahn ab. Die Frau hatte doppeltes Glück im Unglück.

Thüringerin mit doppeltem Glück

Die Thüringerin wurde nicht verletzt. Zudem wurde ihr Auto nicht beschädigt. Die 47-Jährige wollte nach 22:00 Uhr, vom Coburger Weihnachtsmarkt kommend, noch das Thermalbad von Bad Rodach besuchen. Die fortgeschrittene Zeit hatte sie wohl aufgrund ihres Alkoholpegels vollkommen vergessen.

Führerschein sichergestellt

Die Thüringerin musste anschließend im Coburger Klinikum eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Der Führerschein wurde noch an Ort und Stelle sichergestellt. Gegen die Fahrerin wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Bad Rodach Betrunken Landkreis Coburg Oberfranken Roßfeld TV Oberfranken TVO Unfall Weihnachtsmarkt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.