Do, 07.03.2013 , 13:15 Uhr

Bad Staffelstein: 34-Jährige tot aufgefunden

Am Donnerstagmorgen fanden Polizeibeamte nach einem Notruf eine 34-jährige Frau tot in ihrer Garage im Ortsteil Schönbrunn auf. Sie kam ersten Ermittlungen zufolge durch Gewalteinwirkung ums Leben. Unmittelbar am Anwesen konnte der 38-jährige Lebensgefährte der Frau als dringend tatverdächtig festgenommen werden. Vor Ort nahmen umgehend die zuständige Oberstaatsanwältin und Kriminalbeamte aus Coburg die Ermittlungen auf. Wie es zu dieser Tat kam und mögliche Motive sind noch unklar. Über die genaue Todesursache der 34-Jährigen soll eine angeordnete Obduktion Aufschluss geben. Mehr in „Oberfranken Aktuell“ ab 18.00 Uhr.

Bad Staffelstein Coburg Gewalttat Kripo Lichtenfels Mord Oberfranken polizei Stattsanwalt Tot Verbrechen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 04.04.2024 Größerer Polizeieinsatz in Bamberg: Mann verwüstet unter anderem Bankfiliale Wie TVO bereits berichtete, kam es am Donnerstag wegen einer zunächst unklaren Bedrohungslage zu einem größeren Polizeieinsatz in der Bamberger Innenstadt. Ein Mann hielt sich unberechtigt in einem Pflegeheim auf und verwüstete eine Bankfiliale. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch.