Di, 25.07.2017 , 18:06 Uhr

Bad Staffelstein: Brand in einer Ferienwohnung

Brandschaden in Höhe von 5.000 Euro

Am Dienstagnachmittag (25. Juli) kam es in der Ivo-Hennemann-Straße von Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) zum Brand in einer Ferienwohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus. Den ersten Ermittlungen zufolge überhitzte der Herd in der Einbauküche und entzündete dadurch die Arbeitsplatte der Küchenzeile.

Personen wurden nicht verletzt

Die Rauchentwicklung wurde durch einen Anwohner bemerkt, der die Feuerwehr alarmierte. Unter der Leitung von Kreisbrandmeisterin Nicole Trapper konnte das Feuer schnell eingedämmt und gelöscht werden. Personen- oder Gebäudeschäden waren nicht zu beklagen. Der Gesamtsachschaden an der Ferienwohnung beträgt laut ersten Schätzungen rund 5.000 Euro.

80 Einsatzkräfte am Brandort

Die Feuerwehren aus dem Bereichen Bad Staffelstein und Lichtenfels waren mit rund 80 Mann vor Ort. Ein Notarzt und der Rettungsdienst wurden ebenfalls vorsorglich an den Brandort bestellt. Die polizeilichen Ermittlungen zur ursächlichen Brandentstehung dauern an.

Bad Staffelstein Brand Ferienwohnung Feuer Feuerwehr Herd Küche Landkreis Lichtenfels Oberfranken TVO; TV Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Landkreis Lichtenfels: Zwei Großbrände in der Silvesternacht verursachen hohen Schaden Zu zwei Großbränden kam es in der Silvesternacht im Landkreis Lichtenfels. In Bad Staffelstein brannte ein Scheune aus. In Burgkunstadt brannte die Hackschnitzelanlage eines landwirtschaftlichten Anwesens. Hierbei entstand ein hoher Schaden. 07.09.2023 Lichtenfels: Imbiss-Brand verursacht hohen Schaden Zu einem Imbiss-Brand wurde die Feuerwehr am Mittwochabend in Lichtenfels alarmiert. Bei dem Feuer entstand ein fünfstelliger Sachschaden. 19.01.2024 Lichtenfels: Bäckereiwagen brennt vor einem Supermarkt! Am Freitagmittag brannte vor einem Supermarkt in Lichtenfels der Verkaufswagen einer Bäckerei. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. Der Brandschaden ist noch nicht ermittelt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.