Fr, 26.09.2014 , 15:13 Uhr

Bad Staffelstein (Lkr. Lichtenfels): 18-Jähriger flüchtet vor der Polizei

Ein Fahrer eines Pkw verursachte am frühen Freitagmorgen (26. September) in Bad Staffelstein auf seiner Flucht vor der Polizei einen Verkehrsunfall. Da der Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum bestand, stellten die Beamten nach einer Blutentnahme den Führerschein des jungen Mannes sicher.

Der 18-Jährige fuhr gegen 0.10 Uhr mit seinem Golf im Bereich einer Zone 20 mit offensichtlich weit überhöhter Geschwindigkeit. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines Polizeifahrzeugs und flüchtete stadtauswärts in Richtung Horsdorf. Nach kurzer Fahrt verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Mauer eines Anwesens in der Horsdorfer Straße, wobei er und sein Beifahrer Verletzungen erlitten. Da die aufnehmenden Polizeibeamten drogentypische Ausfallerscheinungen und einen überhöhten Alkoholwert feststellten, musste der Mann eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines über sich ergehen lassen. Nach der Erstversorgung am Unfallort brachten ihn Rettungskräfte zusammen mit seinem Beifahrer in ein Klinikum. Die Höhe des Unfallschadens ist zum momentanen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Bergung des Volkswagens führte ein Abschleppunternehmen mit Hilfe eines Kranes durch. Bei einer Durchsuchung des Wagens fanden die Beamten noch einen Brocken Haschisch auf und stellte ihn sicher. Der Unfallfahrer muss sich nun wegen verschiedener Straftaten verantworten.

 



 

18-Jähriger Alkoholeinfluss Bad Staffelstein Drogen Flucht Führerscheinentzug Lichtenfels polizei TV Oberfranken TVO Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.04.2024 18-jähriger Rollerfahrer flüchtet unter Drogeneinfluss vor der Polizei: Der Coburger ist Wiederholungstäter Ohne Versicherungsschutz und Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss floh ein 18-Jähriger am Montag (01. April) mit einem Roller vor der Polizei in Coburg. Bei der Verfolgung versetzte er einem Beamten einen Kopfstoß mit seinem Helm. 10.07.2023 Bad Staffelstein: Waffen, Diebesgut und Drogen in Auto gefunden Mehr als erfolgreich verlief für die Polizei eine Fahrzeugkontrolle am Sonntag. Die Fahrerin stand unter Drogeneinfluss. In ihrem VW fanden die Beamten außerdem Waffen, verschiedenes Diebesgut sowie Rauschgift. 20.04.2024 Große Mengen Drogen bei Durchsuchung gefunden: 24-Jähriger aus Neunkirchen a.Brand wird verhaftet Rund ein Kilo Marihuana, 150 Gramm Methampethamin, etwa 140 Gramm Kokain und knapp ein Kilogramm Amphetamin fanden Polizeibeamte am Mittwoch (17. April) bei der Durchsuchung der Wohnung eines 24-Jährigen in Neunkirchen a.Brand (Landkreis Forchheim). 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers.