Di., 15.12.2015 , 11:31 Uhr

Bad Staffelstein (Lkr. Lif): Auto mit 2,4 Promille in Unterführung gesemmelt

Am Montagabend (14.12.2015) kam es in Bad Staffelstein zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein 62-Jähriger erwischte die Kurve nicht und parkte sein Auto tatsächlich in einer Fussgängerunterführung ein. Er hatte dabei 2,4 Promille.

Rechtskurve nicht erwischt

Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Mann auf der Angerstraße in Richtung St.-Georg-Straße. In einer Rechtskurve fuhr der 62-Jährige einfach geradeaus und parkte in der Fußgängerunterführung für die Bahnstrecke ein. Das Auto verkeilte sich völlig in den Mauern. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Fahrer völlig betrunken am Steuer

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von satten 2,4 Promille. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus nach Lichtenfels gebracht wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Unser Bericht vom 15. Dezember 2015

Alkohol Auto Bad Staffelstein Bahn Betrunken Landkreis Lichtenfels Polizei Promille Unfall Unterführung

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Azendorf: Betrunkener BMW-Fahrer dreht unfreiwillige Kreise im Kornfeld In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (08. August) kam ein betrunkener Autofahrer bei Azendorf (Landkreis Lichtenfels) von der Straße ab und landete in einem Kornfeld. Beim Verlassen des Feldes prallte er noch gegen eine Leitplanke. 25.02.2025 Forchheim: Frau fährt mit Auto gegen Straßenlaterne - Alkoholtest schlägt an In der Forchheimer Neuenbergstraße kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Wagen einer 63-Jährigen mit einer Straßenlaterne kollidierte. Dies geht aus einer offiziellen Meldung der Polizei hervor. 05.12.2025 A73 / Bad Staffelstein: Losgelöses Rad schleudert auf die Gegenfahrbahn und kracht frontal in einen Pkw Glück im Unglück hatte am Donnerstagnachmittag (04. Dezember) ein Autofahrer auf der A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Als ihm ein losgelöstes Rad entgegenfliegt, entgeht er nur knapp einem schweren Unfall. 10.11.2025 A9 / Leupoldsgrün: Mit drei Promille auf der A9 unterwegs - Polizei stoppt betrunkenen Fahrer Mit fast drei Promille rauschte am Sonntagmorgen (09. November) ein 25 Jahre alter Transporterfahrer an seinem Geburtstag über die A9 im Landkreis Hof. Die Polizei konnte den Transporter glücklicherweise stoppen und so Schlimmeres verhindern. Statt einer Geburtstagsüberraschung gab es ein Strafverfahren.