Di, 15.12.2015 , 11:31 Uhr

Bad Staffelstein (Lkr. Lif): Auto mit 2,4 Promille in Unterführung gesemmelt

Am Montagabend (14.12.2015) kam es in Bad Staffelstein zu einem spektakulären Verkehrsunfall. Ein 62-Jähriger erwischte die Kurve nicht und parkte sein Auto tatsächlich in einer Fussgängerunterführung ein. Er hatte dabei 2,4 Promille.

Rechtskurve nicht erwischt

Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Mann auf der Angerstraße in Richtung St.-Georg-Straße. In einer Rechtskurve fuhr der 62-Jährige einfach geradeaus und parkte in der Fußgängerunterführung für die Bahnstrecke ein. Das Auto verkeilte sich völlig in den Mauern. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Fahrer völlig betrunken am Steuer

Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von satten 2,4 Promille. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus nach Lichtenfels gebracht wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Unser Bericht vom 15. Dezember 2015

Alkohol Auto Bad Staffelstein Bahn Betrunken Landkreis Lichtenfels polizei Promille Unfall Unterführung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 Unfall bei Bad Staffelstein: Zwei Autofahrer nach Kollision schwer verletzt Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels) am Donnerstag. Ein Auto war in den Gegenverkehr geraten und mit einem anderen kollidiert. 09.12.2023 A73 / Bad Staffelstein: Mehrere Verletzte bei Unfall Erste Meldung: Zwei Personen im Bus eingeklemmt 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 12.07.2023 Bad Staffelstein: Aggressiver Mann verleitet Zug zu Notbremsung und beschädigt ihn In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem Zwischenfall am Bahnhof Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Ein Mann veranlasste zunächst eine Notbremsung eines Zugs, beschädigte diesen und flüchtete vor der Polizei.