Mi, 26.06.2019 , 10:57 Uhr

Bad Staffelstein: Unfallzeugen nach Crash auf der A73 gesucht

Beteiligte äußern sich zum Unfallhergang unterschiedlich

Die Polizei sucht nach einem Unfall auf der Autobahn A73 bei Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels), der sich am gestrigen Dienstagabend (25. Juni) ereignete, Unfallzeugen. Gegen 18:00 Uhr kam es auf Höhe der Anschlussstelle Bad Staffelstein, in Fahrtrichtung Suhl, zu einem Streifvorgang zwischen einem VW Caddy und einem VW Tiguan.

Kollision zwischen zwei Volkswagen

Nach ersten Ermittlungen der Polizei fuhr eine 51-Jährige mit ihrem blau-weißen Tiguan zunächst auf der rechten Fahrspur und näherte sich einem Lkw. Als sie zum Überholen ausscherte, rammte sie einen grünen VW Caddy eines 62-Jährigen, der sich auf der linken Fahrspur befand. Durch die Kollision kamen beide Fahrzeuge ins Schleudern. Während die 51-Jährige auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam, streifte der Caddy-Fahrer die Mittelschutzplanke und beschädigte mehrere Felder der Leitplanke.

11.000 Euro Unfallschaden

Beide Unfallbeteiligte blieben unverletzt. An den Fahrzeugen und der Planke entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro. Aufgrund unterschiedlicher Angaben der Beteiligten zum Unfallhergang sucht die Verkehrspolizei Coburg nun Zeugen des Vorfalls. Diese können sich unter der Telefonnummer 09561 / 64 52 11 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

A73 Autobahn Bad Staffelstein Landkreis Lichtenfels Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern. 09.12.2023 A73 / Bad Staffelstein: Mehrere Verletzte bei Unfall Erste Meldung: Zwei Personen im Bus eingeklemmt 05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.