Mo, 27.06.2016 , 12:02 Uhr

Bad Staffelstein: Vier Verletzte bei Unfall auf der A73

Gesamtschaden von über 30.000 Euro

Vier Leichtverletzte und mehr als 30.000 Euro Sachschaden forderte ein Unfall auf der Autobahn A73 am Sonntagabend (26. Juni), kurz nach der Anschlussstelle Bad Staffelstein-Kurzentrum (Landkreis Lichtenfels). Gegen 20:00 Uhr überholte eine Ford-Fahrerin (33) einen Bus in Richtung Suhl. Als sie wieder einscherte, stieß ein Mazda-Fahrer in das Heck der Vorausfahrenden. Durch den Anstoß geriet die Fahrerin ins Schlingern, touchierte zweimal die Mittelschutzplanke und kam auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Mazda schleuderte zwischen dem Ford und dem Bus hindurch in den Grünstreifen und kam nach rund 60 Metern zurück auf die Fahrbahn.

Zwei Verletzte in Klinikum Lichtenfels eingeliefert

Der 42 Jahre alte Mazda-Fahrer und der 63-jähriger Beifahrer des Ford wurden vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Lichtenfels verbracht.

Zwei Verletzte in das Klinikum nach Coburg gebracht

Die Fahrerin des Ford und ihr Ehemann kamen zur Beobachtung ins Klinikum Coburg. Ihre beiden Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren blieben glücklicherweise unverletzt.

Fahrzeuge mit Totalschaden

Die Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.

A73 Autobahn Landkreis Lichtenfels Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 03.08.2023 Aquaplaning bei Bad Staffelstein: Auto schleudert von der A73 und überschlägt sich Zu einem schweren Unfall kam es am Mittwoch (02. August) auf der A73 im Landkreis Lichtenfels. Ersten Informationen zufolge war der mit zwei Insassen besetzte BMW auf der Autobahn in Richtung Suhl unterwegs, als der Fahrer zwischen Ebensfeld und Bad Staffelstein auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. 08.04.2024 +UPDATE+ Landkreis Lichtenfels: Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Montagnachmittag (08. April) im Landkreis Lichtenfels. Zwischen Lahm bei Lichtenfels und Köttel stießen nach ersten Angaben der Polizei zwei Autos frontal zusammen. 01.02.2024 A73 / Bad Staffelstein: Autofahrer eskaliert und beleidigt Landwirte bei Bauernprotesten! In ganz Oberfranken beteiligten sich am Mittwoch hunderte Landwirte am bundesweiten Aktionstag des Bayerischen Bauernverbandes. Im Bereich der A73-Anschlussstelle Bad Staffelstein - Kurzentrum kam es zu zwei Vorfällen mit Autofahrern.