Do., 14.09.2017 , 12:24 Uhr

Bad Steben: Autofahrer landet im Vollrausch auf dem Dach

2,38 Promille am Morgen

Für einen Audi-Fahrer endete die Fahrt am Donnerstagmorgen (14. September) auf dem Dach liegend im Straßengraben bei Bad Steben (Landkreis Hof). Der Grund für den Verkehrsunfall wehte den Beamten beim Eintreffen an der Unfallstelle entgegen.

Pkw überschlägt sich

Gegen 05:15 Uhr befuhr der Mann mit seinem Audi die Staatsstraße 2196 von Bad Steben in Richtung Thierbach. Dabei kam der Pkw von der Straße ab und überschlug sich. Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt. An der Unfallstelle konnten die Polizeibeamten beim Audi-Fahrer Alkoholgeruch feststellen und ein durchgeführter Alkotest lieferte einen Wert von 2,38 Promille. Daraufhin musste er sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Sein Führerschein wurde an Ort und Stelle von der Polizei sichergestellt. Eine Anzeige folgt, zudem entstand bei dem Unfall ein Gesamtschaden von rund 3.550 Euro.

Alkohol Bad Steben Hof Oberfranken Promille Thierbach TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Hof: Zu viel Schnapspralinen - 38-Jähriger verursacht Kollision Nicht nur alkoholische Getränke führen zu einer Fahruntauglichkeit, auch nach dem Konsum von zu viel alkoholhaltigen Süßigkeiten darf man nicht mehr Autofahren. Dies wurde bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (29. Juli) in Hof deutlich. Ein 38 Jahre alter Mann verursachte eine Kollision, nachdem er zur viele Schnapspralinen gegessen hatte. 18.07.2025 Hof: Nach Trunkenheitsfahrt auf einem Parkplatz hagelt es Anzeigen Ein nicht alltäglicher Einsatz wartete auf die Polizei am Donnerstagabend (17. Juli) in der Nähe des Hofer Güterbahnhofs. Dabei fuhren zwei betrunkene Männer auf einem Tankstellenparkplatz und dem Gelände eines Supermarkts in der Hans-Böckler-Straße in Hof herum. Danach erwartete die beiden eine wahre Anzeigenflut. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.