Fr., 24.01.2020 , 11:06 Uhr

Bad Steben: Polizei stellt 16.000 Schuss Munition & Waffen sicher!

Durchsuchung bei einem 62-Jährigen

Zollbeamte führten bei einem 62-jährigen Mann aus Bad Steben (Landkreis Hof) jetzt eine Wohnungsdurchsuchung durch. Diese wurde zuvor richterlich angeordnet. Die Zöllner wurden hierbei von der Polizeiinspektion Naila unterstützt.

Zahlreiche Kalaschnikow-Magazine beschlagnahmt

Bei der Durchsuchung stießen die Beamten auf große Mengen an Munition. Gefunden wurden unterschiedliche Munitionskaliber, die sowohl bei Pistolen und militärischen Gewehren verwendet werden können. Weiterhin entdeckten die Ermittler zahlreiche Kalaschnikow-Magazine, Böller sowie eine Stich- und eine Langwaffe. Die Munition summierte sich laut Polizeibericht auf rund 16.000 Schuss. Die aufgefundenen Beweisstücke wurden für ein nun anstehendes Strafverfahren sichergestellt. Zur Herkunft der Munition machte der 62-Jährige keine Angaben.

Bad Steben Kalaschnikow Landkreis Hof Messer Munition Oberfranken TV Oberfranken TVO Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

28.10.2025 Drogengeschäft in Oberkotzau eskaliert: Massive Prügelei und Einsatz von Waffen Zu einem Großeinsatz rückte die Polizei am Sonntagabend (26. Oktober) nach Oberkotzau (Landkreis Hof) aus. Dort waren zwei Personengruppen aufeinandergetroffen, um ein Drogengeschäft abzuwickeln. Das lief nur kurze Zeit später aus dem Ruder und eskalierte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. 07.10.2025 Bruck: Polizei stoppt schwerbewaffneten Messer-Mann Bei einer Verkehrskontrolle am Montagabend (06. Oktober) zwischen Bruck (Landkreis Hof) und der Staatsstraße 2692 wurde ein 36-jähriger Mann angehalten, der den Beamten bereits bekannt war. Es stellte sich heraus, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Außerdem fanden die Polizisten in der Fahrertür einen Schlagstock, ein Einhandmesser und ein Jagdmesser. 30.11.2025 Naila / Bad Steben: Hohe Sachschäden nach mehreren Wildunfällen Im Bereich der Polizeiinspektion Naila (Landkreis Hof) ereigneten sich am Samstag (29. November) und am Sonntag (30. November)  Wochenende insgesamt vier Wildunfälle. Zwei dieser Unfälle führten zu erheblichen Sachschäden und werden daher von der Polizei besonders hervorgehoben. 24.11.2025 Nach Zugunglück in Selbitz: Strecke bleibt länger gesperrt Nach dem Zugunglück am Freitag (21. November) im Bahnhofsbereich von Selbitz (Landkreis Hof)  - TVO hat darüber berichtet - wird die Strecke noch länger gesperrt bleiben.