Mo, 05.03.2018 , 15:58 Uhr

Bad Steben: "Versehentlich" im Garten eingeparkt!

81-Jähriger verursacht 1.000 Euro Schaden

Durch das wilde Fahrmanöver eines Kurgastes entstand am Sonntagnachmittag (04. März) bei einem Verkehrsunfall in der Wenzstraße von Bad Steben (Landkreis Hof) ein Gesamtschaden in Höhe von über 1.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Einfahrt verwechselt

Ein 81-Jähriger wollte gegen 15:45 Uhr nach der Anmeldung im Gästehaus sein Auto auf dem hauseigenen Parkplatz einparken. Dabei verwechselte der Fahrer jedoch die Einfahrt mit dem Garten eines Nachbaranwesens. Beim seinem Parkmanöver beschädigte der Rentner unter anderem ein Beet, eine Holzpalisade und mehrere Gartenmöbel.

Leugnen nutzt nix

Zuerst leugnete der 81-Jährige seine Irrfahrt, obwohl sich Teile des Rhododendron-Beetes am beschädigten Wagen befanden. Die Sachlage für die Polizei stellte sich aber als eindeutig dar. Die Beamten der Polizeiinspektion Naila ermitteln nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den Autofahrer.

Bad Steben garten Irrfahrt Kurgast Landkreis Hof Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2023 Selbitz: Rentnerin rast rückwärts über Supermarkt-Parkplatz Am Freitag kam es in Selbitz (Landkreis Hof) zu einem ungewöhnlichen Unfall. Eine 74-Jährige rast mit Vollgas rund 50 Meter rückwärts über einen Supermarktparkplatz. Dabei seien zwei Personen verletzt worden. 27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 Aprilwetter bei Münchberg: Sechs Unfälle in fünf Minuten auf der A9 "April, April, der macht, was er will". Das derzeit sprunghaft Wetter führte am Dienstagmorgen auf der Autobahn A9 zu gleich sechs Unfällen binnen fünf Minuten! Hierbei wurde eine Autofahrerin verletzt. Es entstand ein immenser Sachschaden.