Mo., 02.01.2017 , 16:10 Uhr

Bahnhof Hof: 35-Jähriger uriniert öffentlichkeitswirksam

Vogtländer mit 3,34 Promille lässt es laufen...

Am Samstagvormittag (31. Dezember) urinierte ein 35 Jahre alter Mann aus dem Vogtland mitten in der Schalterhalle des Hauptbahnhofes in Hof gegen eine Wand. Dieser nicht vorschriftsmäßige Toilettengang wird für den Übeltäter jetzt teuer.

Wildpinkler im Bahnhof

Bahnmitarbeiter informierten die Bundespolizei über den Wildpinkler. Vor Ort trafen die Beamten einen 35-jährigen Vogtländer an, welcher die mittlerweile großflächige Verunreinigung einräumte. Bei der anschließend durchgeführten Atemalkoholkontrolle kam auch der Grund für diese Ausfallerscheinung ans Licht. Er stand mit 3,34 Promille nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss. Da er erstaunlicherweise relativ zurechnungsfähig wirkte, durfte er nach einer Ruhepause auf der Dienststelle seinen Heimweg antreten.

Ziemlich teurer Toilettengang

Da das Urinieren laut Bundespolizei „öffentlichkeitswirksam erfolgte“, erwartet den Mann nun ein Bußgeldverfahren, welches von der Bundespolizei eingeleitet wird. Zusätzlich wird die Deutsche Bahn wegen der Reinigungskosten auf den 35-Jährigen zukommen.

Bahnhof Bußgeld Deutsche Bahn Hof Oberfranken öffentlichkeitswirksam Schalterhalle TV Oberfranken TVO Unrin Uriniert Verunreinigung Vogtland Wildpinkler

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2026 Schluss mit Alkohol an Bahnhöfen: Neue Regeln für mehr Sicherheit und Sauberkeit Ab Donnerstag (15. Oktober) gilt an Bahnhöfen der Deutschen Bahn ein Alkoholkonsumverbot. Ziel der Maßnahme ist es, das Sicherheitsgefühl der eisenden zu stärken, Konflikte zu reduzieren und die Aufenthaltsqualität an den Bahnhöfen zu verbessern. 09.09.2026 Schneller als die Polizei erlaubt: Autofahrer rast mit über 120 km/h in Hof Am Dienstag (8. September) führte die Hofer Verkehrspolizei eine Geschwindigkeitsmessung im Hofer Stadtgebiet durch. Ein bislang unbekannter Autofahrer war dabei mit doppelt so hoher Geschwindigkeit unterwegs wie erlaubt. 22.07.2026 TVO-Umfrage: Alkoholverbot an Bahnhöfen - wird dadurch die Sicherheit erhöht? Die Deutsche Bahn verbietet das Trinken von Alkohol an allen ihren 5.400 Bahnhöfen. Das Verbot soll bundesweit bis spätestens zum 15. Oktober dieses Jahres an allen Standorten umgesetzt sein. Grund ist laut Mitteilung auf der Homepage des Konzerns, die Sicherheit von Mitarbeitern und Reisenden zu verbessern. In diesem Zusammenhang möchte TVO von Ihnen wissen, ob ein Alkoholverbot an deutschen Bahnhöfen die Sicherheit erhöhen wird? Nehmen Sie an der Online-Umfrage teil. Sie ist anonym.  22.07.2026 Förbau: Angler entdeckt an der Saale verdächtige Flüssigkeit aus einem Abwasserrohr Ein 60-jähriger Mann machte am Dienstagabend (21. Juli) beim Angeln an der Saale in Förbau (Landkreis Hof) eine verdächtige Entdeckung. Er beobachtete eine etwa drei bis vier Meter breite Verunreinigung im Flusswasser.