Fr, 05.04.2013 , 17:29 Uhr

Selb: Schmuckstücke im Zug gefunden - Eigentümer gesucht!

Ein nicht alltäglicher Fall beschäftigt seit Donnerstag (4. April) die Selber Bundespolizei. Gegen 19.15 Uhr übergab ein Zugreisender dem Bundespolizeirevier Hof acht aufgefundene Schmuckstücke. Diese Teile hatte der ehrliche Finder gegen 18.34 Uhr in der Vogtlandbahn VBG 81126 von Nabburg nach Marktredwitz, beim Ausstieg am Bahnhof in Marktredwitz, aufgefunden. Die Damenarmbanduhr der Marke „Pulsar“, zwei Ohrstecker, fünf Halsketten und ein Armkettchen hatten sich im Zug in einer Tüte befunden, die neben ein Paar Handschuhen auf einem Sitzplatz abgelegt war. Während der Zugfahrt von Nabburg -Abfahrt 17.21 Uhr- in Richtung Marktredwitz soll eine männliche Person auf diesem Sitzplatz gesessen haben. Der Ausstiegsort des Mannes ist nicht bekannt. Die aufgefundenen Gegenstände sind eher von einem geringeren Wert, könnten jedoch einen entsprechenden ideellen Wert besitzen. Das Bundespolizeirevier Hof bittet um Hinweise unter der Telefonnummer: 09281 1400 29  – 0.

Bahnhof Franken Hof Oberfranken polizei Schmuck Selb Zeugen Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 Kurioser Diebstahl in Selb: Täter lässt gestohlene Gegenstände und Machete an anderem Tatort zurück Eine kuriose Wendung nahm die Ermittlung nach einem am Montag angezeigten Diebstahl in Selb (Landkreis Wunsiedel). Die gestohlene Tasche wurde an einem anderen Tatort wiedergefunden - nur dass sich nun eine Machete darin befand. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 12.07.2023 Bad Staffelstein: Aggressiver Mann verleitet Zug zu Notbremsung und beschädigt ihn In der Nacht auf Mittwoch kam es zu einem Zwischenfall am Bahnhof Bad Staffelstein (Landkreis Lichtenfels). Ein Mann veranlasste zunächst eine Notbremsung eines Zugs, beschädigte diesen und flüchtete vor der Polizei. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.