Do., 22.02.2018 , 17:33 Uhr

Brutale Attacke in Bamberg: 19-Jähriger fast blind geprügelt

18 Jahre alte Frau in Untersuchungshaft

Nach einer Schlägerei in der Nacht zu Aschermittwoch befindet sich eine 18-jährige Bambergerin seit dem heutigen Donnerstag (22. Februar) in Untersuchungshaft. Es besteht der dringende Verdacht, dass die junge Frau einen 19-Jährigen in der Innenstadt so schwer am Auge verletzt hat, dass er voraussichtlich einen Großteil seiner Sehkraft verlieren wird. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise zu der Auseinandersetzung.

Schlägerei in der Innenstadt

Gegen 00:25 Uhr kam es in der Lange Straße in Bamberg unweit der Fußgängerzone vor einem Imbissstand zu einer Streitigkeit unter mehreren Personen. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt ein 19-Jähriger Verletzungen im Gesicht und kam anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Verständigte Einsatzkräfte der Bamberger Polizei konnten im näheren Umfeld des Tatortes die Beteiligten antreffen und identifizieren.

Schwere Augenverletzung

Im Zuge der geführten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 19-Jährige eine schwere Augenverletzung davon trug und in Folge dessen seine Sehkraft voraussichtlich stark beeinträchtigt sein wird. Im Zuge der weiteren Ermittlungen kristallisierte sich heraus, dass eine 18-Jährige mit einem bislang unbekannten Gegenstand den 19-Jährigen am Auge verletzte.

Haftbefehl erlassen

Auf Grund der Umstände des Vorfalls hat die Kriminalpolizei Bamberg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am heutigen Donnerstagnachmittag gegen die 18-Jährige Haftbefehl wegen schwerer Körperverletzung. Sie befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

In diesem Zusammenhang fragen die Ermittler:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Augenverletzung Bamberg bilnd Festnahme Oberfranken Prügelei Schlägerei TV Oberfranken TVO Untersuchunghaft Untersuchungshaft Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Nach Raubüberfall auf Freier in Hallstadt: Polizei nimmt die Täter fest In der Nacht von Montag auf Dienstag (14. Oktober) wurde ein 23-jähriger Mann in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Opfer eines Raubüberfalls. Weil er eine Prostituierte nicht bereits im Vorfeld bezahlen wollte, wurde er zusammengeschlagen und bestohlen. 25.08.2025 Nach Prügelei in Coburg: Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchter Tötung Wie TVO berichtete, wurde am Freitag (15. August) in Coburg bei einem heftigen Streit eine 33 Jahre alte Frau durch Tritte gegen Kopf den schwer verletzt. Der 29 Jahre alte Tatverdächtige sitzt jetzt wegen des Vorwurfs der versuchten Tötung in Untersuchungshaft. 08.06.2025 Zoff am ZOB in Bamberg: 20 Jugendliche machen mächtig Ärger Mächtig Stress gab es am frühen Samstagabend (07. Juni) innerhalb einer Gruppe von rund 20 Jugendlichen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in der Promenenadenstraße in Bamberg. Dabei wurde ein junger Mann verletzt. 26.03.2025 Die Flucht währte nicht lange: Einbrecher in Bamberg kurz nach der Tat festgenommen Der Einbruch zweier Männer in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Georgenstraße in Bamberg endete nur kurz danach in der Haftzelle. In der Nacht zum Montag (24. März) überraschte der Bewohner die beiden auf frischer Tat. Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten die Tatverdächtigen kurz danach festnehmen.