Do, 22.02.2018 , 17:33 Uhr

Brutale Attacke in Bamberg: 19-Jähriger fast blind geprügelt

18 Jahre alte Frau in Untersuchungshaft

Nach einer Schlägerei in der Nacht zu Aschermittwoch befindet sich eine 18-jährige Bambergerin seit dem heutigen Donnerstag (22. Februar) in Untersuchungshaft. Es besteht der dringende Verdacht, dass die junge Frau einen 19-Jährigen in der Innenstadt so schwer am Auge verletzt hat, dass er voraussichtlich einen Großteil seiner Sehkraft verlieren wird. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise zu der Auseinandersetzung.

Schlägerei in der Innenstadt

Gegen 00:25 Uhr kam es in der Lange Straße in Bamberg unweit der Fußgängerzone vor einem Imbissstand zu einer Streitigkeit unter mehreren Personen. Im Verlauf der Auseinandersetzung erlitt ein 19-Jähriger Verletzungen im Gesicht und kam anschließend mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Verständigte Einsatzkräfte der Bamberger Polizei konnten im näheren Umfeld des Tatortes die Beteiligten antreffen und identifizieren.

Schwere Augenverletzung

Im Zuge der geführten Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 19-Jährige eine schwere Augenverletzung davon trug und in Folge dessen seine Sehkraft voraussichtlich stark beeinträchtigt sein wird. Im Zuge der weiteren Ermittlungen kristallisierte sich heraus, dass eine 18-Jährige mit einem bislang unbekannten Gegenstand den 19-Jährigen am Auge verletzte.

Haftbefehl erlassen

Auf Grund der Umstände des Vorfalls hat die Kriminalpolizei Bamberg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft die weiteren Ermittlungen übernommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am heutigen Donnerstagnachmittag gegen die 18-Jährige Haftbefehl wegen schwerer Körperverletzung. Sie befindet sich jetzt in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft dauern an.

In diesem Zusammenhang fragen die Ermittler:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Augenverletzung Bamberg bilnd Festnahme Oberfranken Prügelei Schlägerei TV Oberfranken TVO Untersuchunghaft Untersuchungshaft Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2023 Schon wieder!: Mehrere Auseinandersetzungen im Ankerzentrum Bamberg Nach der Massenschlägerei im Ankerzentrum Bamberg vor rund vier Wochen kam es am Freitag sowie am Samstag erneut zu Auseinandersetzungen in der Einrichtung. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. 30.08.2023 Versuchter Totschlag in Bamberg: Polizei findet 32-Jährigen mit schweren Kopfverletzungen Bereits am 18. August soll es in Bamberg zu einem Gewaltverbrechen gekommen sein. Die Polizei ermittelt gegen einen 40-Jährigen wegen versuchten Totschlags. Der Tatverdächtige soll einen 32-Jährigen zu Boden geschlagen und ihn gegen den Kopf getreten haben. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.