Di., 27.02.2018 , 09:36 Uhr

Bamberg: 19-Jähriger rammt volltrunken drei Autos

Fahranfänger mit 2,2 Promille unterwegs

In der Nacht von Montag auf Dienstag (27. Februar) hatten einige Anwohner, deren Pkw am Straßenrand in der Hauptsmoorstraße in Bamberg geparkt waren, großes Pech. Ein alkoholisierter Fahranfänger krachte gegen mehrere Fahrzeuge und beschädigte diese massiv.

Hoher Schaden / 19-Jähriger verletzt

Ein 19-Jähriger war mit seinem Audi A4 in Bamberg unterwegs. Der Fahranfänger saß dabei mit 2,2 Promille Alkohol im Blut hinter dem Lenkrad. Aufgrund seiner Trunkenheit kam der Autofahrer zu weit nach rechts und streifte zunächst zwei Fahrzeuge. Nach etwa fünf Metern knallte er mit voller Wucht auf einen dritten Pkw. Dieser wurde durch den Aufprall rund 20 Meter weit nach vorn geschoben wurde. Bei diesem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt belief sich der Schaden an allen Fahrzeugen auf 24.500 Euro. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

TVO News-Flash vom Dienstag (27. Februar 2018)

Alkohol alkoholisiert Bambger Betrunken geparkt gerammt Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Forchheim: Nächste Ausfahrt Botanik - Betrunkene Autofahrerin baut Unfall auf A73 Auf der A73 bei Forchheim ereignete sich am Mittwochnachmittag (08. Oktober) ein Verkehrsunfall. Eine 30 Jahre alte Autofahrerin verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und landete im Grünstreifen. Die Frau stand unter Alkoholeinfluss. 12.06.2025 Mainleus / Bamberg: Autofahrer mit rekordverdächtigen Promillewerten unterwegs Mit einem abenteuerlichen Promillewert zog die Polizei am Mittwochabend (11. Juni) in Mainleus (Landkreis Kulmbach) einen Autofahrer aus dem Verkehr. Dass sich der Mann noch hinter das Steuer setzte, erstaunte selbst die an einiges gewöhnten Beamten. Auch in Bamberg kratzte ein Autofahrer an der Vier-Promille-Grenze. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar