Di, 27.02.2018 , 09:36 Uhr

Bamberg: 19-Jähriger rammt volltrunken drei Autos

Fahranfänger mit 2,2 Promille unterwegs

In der Nacht von Montag auf Dienstag (27. Februar) hatten einige Anwohner, deren Pkw am Straßenrand in der Hauptsmoorstraße in Bamberg geparkt waren, großes Pech. Ein alkoholisierter Fahranfänger krachte gegen mehrere Fahrzeuge und beschädigte diese massiv.

Hoher Schaden / 19-Jähriger verletzt

Ein 19-Jähriger war mit seinem Audi A4 in Bamberg unterwegs. Der Fahranfänger saß dabei mit 2,2 Promille Alkohol im Blut hinter dem Lenkrad. Aufgrund seiner Trunkenheit kam der Autofahrer zu weit nach rechts und streifte zunächst zwei Fahrzeuge. Nach etwa fünf Metern knallte er mit voller Wucht auf einen dritten Pkw. Dieser wurde durch den Aufprall rund 20 Meter weit nach vorn geschoben wurde. Bei diesem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt belief sich der Schaden an allen Fahrzeugen auf 24.500 Euro. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt.

TVO News-Flash vom Dienstag (27. Februar 2018)

Alkohol alkoholisiert Bambger Betrunken geparkt gerammt Oberfranken Promille TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2023 A73/Zapfendorf: Alkoholisierter Fahranfänger verursacht schweren Verkehrsunfall Mit Alkohol mit Blut verursachte ein 18 Jahre alter Autofahrer in der Nacht zum Sonntag (29. Oktober) einen schweren Verkehrsunfall auf der A73 bei Zapfendorf (Landkreis Bamberg). Bei dem Unfall wurde sowohl der 18-Jährige, als auch ein 53-jähriger Autofahrer schwer verletzt. 19.04.2024 Fahrer zu viel "getankt": Kleintransporter überschlägt sich auf der A73 bei Buttenheim Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Kleintransporters am Donnerstagabend auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg). Der 34-Jährige überschlug sich mit seinem Fahrzeug. Die Polizei stellte relativ schnell den Unfallgrund fest... 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 27.01.2024 In der Flora-Falle gefangen: Autofahrer landet in Viereth-Trunstadt in einer Hecke Bei einem Unfall in Viereth-Trunstadt (Landkreis Bamberg) blieb ein Pkw-Fahrer (72) am Freitag in einer Hecke stecken und konnte sich selbstständig nicht mehr befreien. Die Polizisten, die sich erst einmal als Gärtner betätigen mussten, stellten dann schnell den Unfallgrund fest.