Fr, 13.04.2018 , 16:10 Uhr

Bamberg: 19-Jähriger vergräbt Drogen im Wald!

Aufmerksamer Zeuge beobachtet das Schauspiel

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt derzeit gegen einen 19-Jährigen, der in einem Wald im Stadtgebiet der Domstadt Marihuana und Haschisch versteckt hatte. Der Mann muss sich nun wegen des illegalen Besitzes von Rauschgift verantworten.

Zeuge meldet sich bei der Kripo

Der Bamberger fiel Ende März einem Zeugen auf, als der 19-Jährige einen Behälter im Waldboden vergrub und anschließend den Forst verließ. Der Zeuge schaute nach, was dort versteckt wurde. Hierbei fand er eine mit Marihuana und Haschisch gefüllte Kiste vor. Daraufhin verständigte der Mann die Bamberger Kripo.

Drogen im dreistelligen Grammbereich sichergestellt

Die Polizei konnte den 19-jährigen Besitzer der Drogen ermitteln. Insgesamt beschlagnahmten die Beamten Marihuana und Haschisch im mittleren dreistelligen Grammbereich, weshalb nun ein Strafverfahren wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmittel gegen den Bamberger ansteht.

Bamberg Drogen Haschsich Kripo Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO Vergraben Versteck Wald Zeuge
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen. 14.09.2023 Marihuanaplantage und Waffen in Bamberger Gartenhütte entdeckt: Hüttenbesetzer sind bis an die Zähne bewaffnet Eine 47-jährige Frau und ein 35-jähriger Mann haben in einer Gartenhütte in der Memmelsdorfer Straße in Bamberg eine Marihuana-Aufzuchtplantage eingerichtet, obwohl ihnen die Hütte gar nicht gehört. Sie führten außerdem mehrere Luftgewehre und Messer, darunter einen Säbel, mit sich. 22.04.2024 Nach Wintereinbruch im April: Schwere Schäden im Bereich der Bamberger Grünanlagen Der in seiner Heftigkeit unerwartete Wintereinbruch am Sonntag mit starkem Schneefall richtete in den Bamberger Grünanlagen und im öffentlichen Baumbestand teils erhebliche Schäden an. Die Stadtverwaltung Bamberg zog am Montag eine erste Zwischenbilanz der Schäden.