Mo., 08.10.2018 , 16:58 Uhr

Bamberg: 28-Jähriger wird zunächst geschlagen - dann verhaftet!

Gegen den Geschädigten lagen drei Haftbefehle vor

Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam es in den frühen Morgenstunden des Sonntags (7. Oktober) in Bamberg, bei dem ein 28-Jähriger von drei unbekannten Männern im Alter von zirka 35 Jahren geschlagen wurde. Nachdem das Opfer Anzeige bei der Polizei erstattete erfolgte plötzlich eine Festnahme.

28-Jähriger wird von drei Männern geschlagen

Gegen 2:30 Uhr griffen drei unbekannte Männer im Alter von etwa 35 Jahren in der Franz-Ludwig-Straße, Höhe Promenadenstraße in Bamberg, den 28-Jährigen körperlich an. Der Grund für die Auseinandersetzung ist derzeit noch unklar. Durch die Schlägerei erlitt der 28-Jährige ein Hämatom im Auge. Die drei Männer nahmen dem Opfer seine Weste ab, worin sich ein Handy, eine Krankenversicherungskarte sowie ein zweistelliger Bargeldbetrag befanden. Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht.

28-Jähriger wird festgenommen

Der 28-Jährige wandte sich der Polizei, um gegen die drei unbekannten Männer Anzeige zu erstatten. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen den 28-Jährigen bereits drei Haftbefehle vorlagen. Der Geschädigte wurde anschließend von der Polizei in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Anzeige Bamberg Franz-Ludwig-Straße Justizvollzugsanstalt Oberfranken Polizei Promenadenstraße Schlägerei TV Oberfranken TVO Unbekannte

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Zoff am ZOB in Bamberg: 20 Jugendliche machen mächtig Ärger Mächtig Stress gab es am frühen Samstagabend (07. Juni) innerhalb einer Gruppe von rund 20 Jugendlichen am Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB) in der Promenenadenstraße in Bamberg. Dabei wurde ein junger Mann verletzt. 22.04.2025 Nach Missverständnis: Schlägerei in einer Bamberger Discothek Eine Discothek in Bamberg war in der Nacht von Sonntag auf Montag (21. April) Schauplatz einer Schlägerei zwischen mehreren Personen. Dabei war erheblicher Alkoholkonsum im Spiel. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.