Di, 31.01.2017 , 16:37 Uhr

Bamberg: 40-Jähriger sticht mit Messer auf Ehefrau ein

Flüchtiger Tatverdächtiger konnte festgenommen werden

Mit einem Messer verletzte bereits vergangene Woche ein Mann seine Ehefrau, sodass sie in das Krankenhaus musste. Der Tatverdächtige flüchtete. Obwohl er zunächst untertauchte, konnte der 40 Jahre alte Tatverdächtige am Montagmorgen (30. Januar) in Bamberg festgenommen werden.

Ehemann verletzte seine Frau mit einem Messer und flüchtete

Am Morgen des 25. Januar griff der 40-Jährige unvermittelt an der Wohnungstür eines Anwesens in der Starkenfeldstraße in Bamberg seine Ehefrau mit einem Messer an und verletzte sie mit einem Stich in den Hals. Gleich darauf ergriff der Mann die Flucht.

Polizei fahndete mit Hochdruck nach dem Tatverdächtigen

Während sein Opfer mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, fahndete eine große Anzahl Polizisten nach dem Tatverdächtigen. Dieser tauchte zunächst unter, allerdings konnten die Beamten seine Spur aufnehmen und ihn schließlich am Montagmorgen im Bamberger Stadtgebiet festnehmen.

Haftbefehl wegen versuchten Totschlags

Das Fachkommissariat der Kripo Bamberg und die Staatsanwaltschaft führen die umfassenden Ermittlungen. Die Ehefrau konnte vergangene Woche die Klinik wieder verlassen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erging am Dienstag Haftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Beschuldigten. Anschließend brachten ihn Beamte in eine Justizvollzugsanstalt.

Bamberg Ehefrau Ehemann Festnahme Gewalt Messer Oberfranken Stichwunde TV Oberfranken TVO versuchter Totschlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.04.2024 Gefährliche Körperverletzung in Bamberg: Streit unter zwei Männern eskaliert Wie die Polizei am Montag mitteilte, gerieten bereits am Donnerstag (18. April) zwei Männer im Alter von 27 und 31 Jahren in Bamberg aneinander. Im Zuge der handfesten Auseinandersetzung wurde der Ältere und sitzt inzwischen in Haft.