Fr., 30.10.2020 , 14:03 Uhr

Landkreis Bamberg: 60 Neuinfektionen an einem Tag

Höchstwert seit Pandemiebeginn

Der Fachbereich Gesundheitswesen beim Landratsamt Bamberg hat am Freitag (30. Oktober) mit 60 Corona-Neuinfektionen im Landkreis den Höchstwert seit Beginn der Pandemie im März registriert. Mit 327 aktiven Fällen ist auch der im März/April registrierte Höchststand der Gesamtzahl der Infizierten nahezu erreicht.

Corona-Ampel springt eventuell auf dunkelrot

Aufgrund der Vorschau wird auch der Landkreis Bamberg bei der am morgigen Samstag (31. Oktober) vom Robert-Koch-Institut veröffentlichten Sieben-Tages-Inzidenz dem für eine dunkelrote Corona-Ampel ausschlaggebenden Wert von 100 nahe kommen oder diesen überschreiten. Sofern dies der Fall ist, gelten am Sonntag (01. November) die Einschränkungen der dunkelroten Ampel. Der Wert ist dann auf der Seite des RKI (www.rki.de) und auf der Homepage des Landratsamtes (www.landkreis-bamberg.de) ausgewiesen. Im Falle einer dunkelroten Ampel müssen gastronomische Betriebe bereits um 21:00 Uhr schließen und Veranstaltungen auf maximal 50 Personen begrenzt werden. Ab Montag (02. November) gelten dann die bundesweiten Regelungen.

 

 

Bamberg Corona Corona-Ampel Covid19 dunkelrot Neuinfektionen Oberfranken TV Oberfranken TVO Virus

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.