Do., 03.03.2016 , 12:47 Uhr

Bamberg: 90-Jähriger womöglich das Leben gerettet

Autofahrerin bemerkt sich anbahnenden Unfall

Beim Rückwärtsfahren in eine Firmenzufahrt in der Pödeldorfer Straße von Bamberg übersah am Dienstagnachmittag (1. März) ein Lkw-Fahrer eine 90-jährige Fußgängerin, die dort mit ihrem Rollator auf dem Gehsteig unterwegs war. Das Geschehen sah eine 36-jährige Autofahrerin, die durch mehrmaliges Hupen den Lkw-Fahrer auf die Frau aufmerksam machte.

Rentnerin wird vom Lkw gestreift

Die Seniorin wurde so glücklicherweise nur leicht vom Fahrzeugheck des Lkw erfasst und stürzte. Die Verletzungen waren leichterer Art. Aufgrund ihres hohen Alters wurde die Frau vorsorglich in das Klinikum gebracht.

36-jährige Lebensretterin

Die Rollator-Fahrerin verdankt laut dem Polizeibericht so vermutlich der 36-jährigen Autofahrerin ihr Leben. Hätte diese nicht durch ihr Hupenauf die Gefahrensituation aufmerksam gemacht, wäre der Lkw des 43-Jährigen vermutlich über die Frau gerollt.

Bamberg Lebensretterin LKW Oberfranken Polizei Rentnerin TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 A73 / Bamberg: Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall und liefert sich Verfolgungsjagd mit der Polizei Am Dienstagnachmittag (10. März) kam es auf der Autobahn A73 zwischen den Anschlussstellen Bamberg-Süd und Bamberg-Ost zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Danach lieferte sich die 30-Jährige eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 05.02.2026 A73 / Ebensfeld: Eisplatten beschädigen Windschutzscheibe - Autofahrer entgeht knapp einer Katastrophe Saisonbedingt steigt derzeit wieder die Zahl der Verkehrsunfälle, bei denen herabfallende Eis- und Schneemassen von Lastkraftwagen andere Verkehrsteilnehmer gefährden. Bei einem entsprechenden Vorfall am Mittwochvormittag hatte ein Mann riesiges Glück. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen.