Mi, 06.04.2016 , 15:11 Uhr

Bamberg: Asylbewerber demonstrieren am Morgen

Forderung nach besserer Unterkunft

Wie die Polizei in Bamberg am Nachmittag mitteilte, verlief eine Demonstration von rund 70 Asylbewerbern in der Bamberger Ankunft- und Rückführungseinrichtung (ARE II) am Mittwochmorgen (6. April) friedlich. Grund für den Protest waren die aus Sicht der Asylbewerber schlechten Unterkunftsbedingungen in der Einrichtung.

Verbesserungen bei den Arbeitsabläufen gefordert

Weiterhin demonstrierte man für Verbesserungen bei den Verwaltungsabläufen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung nahmen sich den vorgetragenen Anliegen vor Ort an. Die Demonstration wurde von der Bamberger Polizei betreut und war nach rund einer Stunde beendet. Sie verlief friedlich und ohne Störungen.

Asylbewerber Bamberg Demonstration Oberfranken polizei Protest TV Oberfranken TVO Unterbringung Unterkunft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Stadtrat Bamberg tagt über Stunden: Mehrheit stimmt für die Schließung des Schlachthofs! Muss der Schlachthof in Bamberg schließen oder nicht? Darüber will der Stadtrat in seiner Sitzung am Mittwoch entscheiden. TVO-Reporter Andreas Heuberger ist hautnah mit dabei. 11.01.2024 Bauernprotest am Freitag: Sternfahrt nach Nürnberg - Das sind die Routen! Am Freitag gehen die Bauernproteste in der Region weiter. So wird es im Landkreis Hof zwei Traktor-Konvois geben. Zudem kommt es in Nürnberg zu einer Sternfahrt. Die Polizeibehörden Mittelfranken und Oberfranken informierten vorab über die Routen. 15.11.2023 Bamberg: Proteste im Rahmen des Konzerts von Rammstein-Sänger Till Lindemann Am Dienstagabend fand in der Bamberger Brose Arena ein Solo-Konzert des Rammstein-Sängers Till Lindemann statt. Hierzu kamen mehrere tausend Besucher. Wie bereits an vorherigen Spielorten kam es auch in Bamberg zu Protesten gegen den Sänger. So demonstrierten rund 200 Personen gegen den Auftritt den umstrittenen Sänger in der Domstadt. 06.07.2023 Spektakel in Bamberg: Klimakleber blockieren den Verkehr Am Mittwochabend klebten sich Klimaaktivisten der Letzten Generation in Bamberg auf die Straße. Betroffen war das Ende der Kapuzinerstraße am Markusplatz. Laut Polizei war es die erste derartige Klebe-Aktion in der Domstadt.