Mi., 03.02.2016 , 18:05 Uhr

Bamberg: Audi-Fahrer türmt nach Unfall

Flüchtiger baut weiteren Crash

Dienstagnacht fuhr ein Audi-Fahrer in der Memmelsdorfer Straße/Hallstadter Straße auf einen bei Rotlicht an der Ampel wartenden Pkw-Fahrer auf. Nachdem beide Fahrer ausgestiegen waren, sich kurz unterhielten, und ihre Fahrzeuge zur Seite fuhren, flüchtete der Audi-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hallstadter Straße.

Flüchtiger kommt nicht weit

Auf seiner Flucht verlor der Audi-Fahrer das vordere Kennzeichen. Es blieb auf der Fahrbahn liegen. Anschließend kam der Unfallflüchtige an der Kreuzung Lichtenhaidestraße/Margaretendamm von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Lichtmast und blieb im Zaun des dortigen Bushalteplatzes hängen. 

Flucht geht zu Fuß weiter

Von einem Unfallzeugen angesprochen, flüchtete der unbekannte Fahrzeuglenker zu Fuß in Richtung Innenstadt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief negativ. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

Audi-Fahrer Bamberg Fahrerflucht Flucht Kennzeichen Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Unfall weiterer Unfall Zeugen gesucht zu Fuß

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 23.07.2025 Ahorn: Betrunkener Coburger baut drei Unfälle und versucht zu flüchten Gleich mehrere Unfälle baute ein betrunkener Coburger am späten Dienstagnachmittag (22. Juli) auf der Bundesstraße 4 bei Ahorn (Landkreis Coburg). Bei der Flucht vom ersten Unfallort verursacht er noch zwei weitere Unfälle. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken