Di, 10.05.2016 , 13:09 Uhr

Bamberg: Autofahrer mit 2,8 Promille schlängelt sich durch die Stadt

Polizei trifft Betrunkenen zu Haus an

Ein Autofahrer in Bamberg erlangte am gestrigen Montag (9. Mai) aufgrund seiner auffälligen Fahrweise besondere Aufmerksamkeit. Der 45-Jährige war von der Mußstraße bis in den Stadtteil Gaustadt unterwegs. Hier fuhr er teilweise auf zwei Fahrstreifen, benutzte den Gehweg und auch den Bordstein.

45-Jähriger fährt in geparkten Mitsubishi

Beim Abbiegen in die Gebrüder-Pfau-Straße fuhr er einen geparkten Mitsubishi an und würgte anschließend seinen Wagen ab. Eine Zeugin verständigte daraufhin die Polizei, weil der Autofahrer auf sie einen stark angetrunkenen Eindruck machte. Der Verdacht bestätigte sich, als der 45-Jährige zu Haus Besuch von der Polizei bekam.

Führerschein sichergestellt

Bei einem Alkoholtest brachte er es auf stattliche 2,8 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Führerscheines an. Zudem musste sich der Betrunkene einer Blutprobe unterziehen. An beiden Pkws entstand Sachschaden von 6.000 Euro.

Geschädigte sollen sich bei der Polizei melden

Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls durch die Fahrweise des Autofahrers gefährdet wurden, werden von der Polizei gebeten, sich mit der Inspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951/9129-210 in Verbindung zu setzen.

 

Autofahrer Bamberg Betrunken Führerschein Geschädigte Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer.