Mo., 30.10.2017 , 15:30 Uhr

Bamberg: Autos im Wert von 85.000 Euro gestohlen

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Drei Subaru im Gesamtwert von über 85.000 Euro stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (30. Oktober) von dem Gelände eines Autohändlers in der Gundelsheimer Straße in Bamberg. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise.

Einbruch in der Nacht

Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die Diebe, in der Zeit von etwa 0:30 Uhr bis 1:00 Uhr, über ein gewaltsam geöffnetes Kettenschloss am Zugangstor auf den Firmenhof des Autohauses im nördlichen Industriegebiet von Bamberg. Dort brachten sie insgesamt drei Autos unter ihre Kontrolle und entkamen damit in unbekannte Richtung.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um:

Kennzeichen ebenfalls gestohlen

Weiterhin fehlen die beiden, an anderen Autos angebrachten Kennzeichenpaare „BA-HAT 1989“ und „HAS-HC 222“. Es ist anzunehmen, dass die Täter diese an die entwendeten, nicht zugelassenen Fahrzeuge, montiert haben. Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kripo Bamberg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und auch den Tatort spurentechnisch untersucht.

Die Kriminalbeamten bitten die Bevölkerung um Mithilfe:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Auto Autodiebe Bamberg Diebstahl Einbrecher Einbruch Oberfranken Subaru TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.09.2025 Bamberg: Überwachungskamera filmt Wohnungseinbruch - Bewohner hält Täterin fest Einbrecherinnen hatten am Freitag (19. September) in Bamberg die Rechnung ohne den Bewohner eines Mehrfamilienhauses gemacht. Der Mann ertappte die Täterinnen auf frischer Tat und konnte eine von beiden festhalten. Die 28 Jahre alte Frau sitzt derzeit in Untersuchungshaft. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang.