Fr., 17.06.2016 , 13:11 Uhr

Bamberg: Betrüger in Bulgarien festgenommen

60-Jähriger erbeutete mehrere tausend Euro

Wir die Bamberger Polizei am Freitag (17. Juni) mitteilt, wurde Anfang Juni ein mit europäischem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bamberg gesuchter Türke am Grenzübergang Kapitan Anreevo (Bulgarien) festgenommen. Die Polizei Bamberg-Land und die Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln gegen den Mann.

Mehrere tausend Euro ergaunert

Der 60-Jährige ist dringend tatverdächtig, durch das Fälschen von Überweisungsträgern im Landkreis Bamberg mehrere tausend Euro erbeutet zu haben. Weiterhin lieh sich der Mann im Zeitraum von November 2014 bis Juni 2015 mit dem Versprechen der Rückzahlung von einem Ehepaar aus dem Raum Bamberg immer wieder verschiedene Geldbeträge. Diese summierten sich auf etwa 30.000 Euro.

Auslieferung nach Deutschland

Nachdem der Tatverdächtige im Verlauf der Ermittlungen untertauchte, erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl gegen den Mann. Nach seiner Festnahme in Bulgarien wartet er jetzt auf seine Auslieferung nach Deutschland.

Auslieferung Bamberg Betrüger Bukgarien Festnahme Gefängnis Haftbefehl Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 29.10.2025 Generalstaatsanwaltschaft Bamberg: Schwerer Schlag gegen Kinderpornografie im Darknet Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg und das Bayerische Landeskriminalamt am Mittwoch (29. Oktober) informieren, gelang erneut ein Schlag gegen pädokriminelle Plattformen im Darknet. Der Betreiber wurde in Brasilien festgenommen.