Fr, 17.06.2016 , 13:11 Uhr

Bamberg: Betrüger in Bulgarien festgenommen

60-Jähriger erbeutete mehrere tausend Euro

Wir die Bamberger Polizei am Freitag (17. Juni) mitteilt, wurde Anfang Juni ein mit europäischem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bamberg gesuchter Türke am Grenzübergang Kapitan Anreevo (Bulgarien) festgenommen. Die Polizei Bamberg-Land und die Staatsanwaltschaft Bamberg ermitteln gegen den Mann.

Mehrere tausend Euro ergaunert

Der 60-Jährige ist dringend tatverdächtig, durch das Fälschen von Überweisungsträgern im Landkreis Bamberg mehrere tausend Euro erbeutet zu haben. Weiterhin lieh sich der Mann im Zeitraum von November 2014 bis Juni 2015 mit dem Versprechen der Rückzahlung von einem Ehepaar aus dem Raum Bamberg immer wieder verschiedene Geldbeträge. Diese summierten sich auf etwa 30.000 Euro.

Auslieferung nach Deutschland

Nachdem der Tatverdächtige im Verlauf der Ermittlungen untertauchte, erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl gegen den Mann. Nach seiner Festnahme in Bulgarien wartet er jetzt auf seine Auslieferung nach Deutschland.

Auslieferung Bamberg Betrüger Bukgarien Festnahme Gefängnis Haftbefehl Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 08.03.2024 Erneuter Handyraub in Bamberg: Polizei nimmt 27-Jährigen fest! Am Sonntag kam es in Bamberg zu einem erneuten Handyraub durch einen Fahrradfahrer.Es war der zweite Vorfall binnen 48 Stunden in der Domstadt. TVO berichtete! Ein Tatverdächtiger (27) sitzt jetzt in Haft. 13.10.2023 Bamberg / Coburg: 21 Täter nach betrügerischen Schmuckeinkäufen ermittelt! Im September erbeutete eine Bande durch ihr dreistes Vorgehen aus Juweliergeschäften in Bamberg und Coburg Schmuck im Wert von über 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei konnte nun fast zwei Dutzend Täter ausmachen!