Mi, 20.05.2015 , 10:13 Uhr

Bamberg: Bewaffneter Überfall auf Tankstelle

Am Dienstagabend (19. Mai) überfiel ein unbekannter Täter eine Tankstelle im Berggebiet von Bamberg. Der Mann hielt der Kassiererin eine Schusswaffe entgegen und forderte Bargeld. Mit seiner Beute flüchtete er im Anschluss. Die Kripo fahndet seit der Nacht nach dem Täter.

Überfall kurz vor 22:00 Uhr

Kurz vor 22:00 Uhr betrat der mit einer Sturmhaube maskierte Räuber die Tankstelle in der Würzburger Straße. Mit vorgehaltener Schusswaffe forderte er von der 51-jährigen Kassiererin Bargeld. Die geschockte Frau händigte dem Täter einige hundert Euro aus. Anschließend flüchtete der Unbekannt zu Fuß vom Tankstellenareal.

Polizei mit Großfahndung

Alle verfügbaren Streifenbesatzungen der Polizeidienststellen im Raum Bamberg fahndeten in der Nacht nach dem Räuber. Bislang ergaben sich im Zuge der Fahndung keine weiteren Anhaltspunkte über den Räuber und seinen Fluchtweg. Die Kripo sicherte bereits Spuren und wertete vorhandene Aufzeichnungen aus.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben:

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt auf Hochtouren und bittet um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

Der Unbekannte führte während der Tatausführung eine Schusswaffe mit. Die Polizei warnt daher vor einer direkten Kontaktaufnahme und Konfrontation mit dem Mann. Verständigen sie die Polizei über den Notruf 110.

 



 

Bamberg Berggebiet Fahndung Oberfranken Raub Schusswaffe Tankstelle TV Oberfranken TVO überfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.09.2023 18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest. 30.04.2024 Raubüberfall an der Kettenbrücke: In Bamberg klicken die Handschellen Am späten Freitagabend überfielen zwei Männer in Bamberg einen 35-Jährigen. Die Täter hatten es auf Bargeld und das Mobiltelefon ihres Opfers abgesehen. Die Polizei konnte die mutmaßlichen Täter festnehmen. 08.03.2024 Erneuter Handyraub in Bamberg: Polizei nimmt 27-Jährigen fest! Am Sonntag kam es in Bamberg zu einem erneuten Handyraub durch einen Fahrradfahrer.Es war der zweite Vorfall binnen 48 Stunden in der Domstadt. TVO berichtete! Ein Tatverdächtiger (27) sitzt jetzt in Haft. 02.03.2024 Bamberg: Fahndung nach Handyräuber Am Freitagnachmittag (1. März) entriss ein bislang unbekannter Täter einer Fußgängerin das Handy. Die 18-Jährige war um kurz nach 14 Uhr aus der Straße „Weide“ in Richtung Markusplatz unterwegs. Während Sie ihr Smartphone in der Hand hielt, näherte sich ein Unbekannter auf einem Fahrrad und riss ihr das Telefon aus der Hand. Er flüchtete in