Mi., 17.08.2016 , 15:30 Uhr

Bamberg: Brückenspringer erhalten Anzeigen

Wasserschutzpolizei kontrolliert Steg

Aufgrund wiederholter Beschwerden kontrollierte die Wasserschutzpolizei am Dienstagnachmittag (16. August) den Heinrich-Bosch-Steg neben der Konzerthalle in Bamberg. Hier wurde beobachtet, wie vier junge Männer von der Fußgängerbrücke in die Regnitz sprangen.

Springern droht ein Bußgeld

Vorher turnten die Brückenspringer auf den Stahlseilen des Bauwerks herum, von denen sie dann unter dem Applaus von Passanten ins Wasser hechteten. Alle vier Springer müssen nun mit einem Bußgeld rechnen.

Wasserschutzpolizei informiert

Die Wasserschutzpolizei macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass sich die Springer durch den Schiffsverkehr und mögliche Gegenstände auf dem Grund des Flusses selbst gefährden oder schwer verletzen können. Zudem stellen sie eine Gefahr für den Schiffsverkehr dar. Das Schwimmen in der Regnitz ist im Bereich des Stadtgebietes nur im Hainbad erlaubt.

Bamberg Brückenspringer Bußgeld Fluss Gefahr Oberfranken Regnitz TV Oberfranken TVO Wasserschutzpolizei

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2025 Verkehrssicherheit im Winter: Diese Fehler können für Autofahrer richtig teuer werden 13.12.2025 CSU-Parteitag in München: Melanie Huml erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt Die Bamberger Landtagsabgeordnete Melanie Huml wurde in München erneut zur stellvertretenden Parteivorsitzenden der CSU gewählt. Auf dem Parteitag wurde auch Markus Söder wiedergefählt, allerdings mit einem Dämpfer. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 11.12.2025 Alarm im Bamberger Hafen: Riesiger Ölschleier löst Feuerwehreinsatz aus In Bamberg löste ein riesiger Ölschleier im Hafenbecken II am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz aus. Dies berichtet die Polizei in einer aktuellen Mitteilung.