Mi, 15.11.2017 , 10:55 Uhr

Bamberg: Diebe machen im Fitnesscenter fette Beute

Wertevolle Trainingsgeräte gestohlen

Bei einem Einbruch in ein Fitnesscenter in der Pödeldorfer Straße von Bamberg erbeuteten Diebe in der Nacht zum Dienstag (14. November) mehrere zehntausend Euro. Zudem hinterließen die Unbekannten einen Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Gewaltsam über die Eingangstür eingebrochen

Zwischen Montagabend (20:30 Uhr) auf Dienstagmorgen (08:15 Uhr) drangen die Täter gewaltsam über die Eingangstür in die Geschäftsräume ein. Dort entwendeten die Einbrecher zwei Trainingscomputer und mehrere dazugehörige Elektroimpulswesten im Wert eines mittleren fünfstelligen Eurobetrages.

Kripo Bamberg sucht Zeugen

Zeugen, die in der Tatnacht Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich der Pödeldorfer Straße, Ecke Berliner Ring, beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.   

Bamberg Diebstahl Einbruch Fitnesscenter Fitnessgeräte Fittnessstudio Kripo Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. 21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 21.08.2023 Einbruch in Bamberg: E-Bikes im Wert von rund 250.000 Euro gestohlen Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in ein Lebenshilfewerk in Bamberg. Dabei hinterließ der Täter einen hohen Sachschaden und stahl Bargeld und mehrere E-Bikes im Wert von mindestens 250.000 Euro. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg).