Mo., 04.06.2018 , 17:10 Uhr

Bamberg: Einbruch im Entsorgungsbetrieb

Unbekannte Diebe entnehmen Tresor

Vermutlich auf Bargeld hatten es unbekannte Diebe abgesehen, die am Wochenende (2. bis 3. Juni), in einen Entsorgungsbetrieb in der Rheinstraße von Bamberg eingebrochen sind. Die ermittelnde Polizei sucht nun nach Augenzeugen.

Einbrecher entnehmen Bargeld und Tresor

Im Zeitraum zwischen Samstag (2. Juni / 15:30 Uhr) und Montag (4. Juni / 6:00 Uhr) brachen Diebe in das Firmengebäude ein. Dabei wurden sämtliche Spinde aufgebrochen und das vorhandene Geld mitgenommen. Zudem wurde ein festeingebauter Schranktresor herausgerissen und der Inhalt entwendet. Die Einbrecher konnten anschließend in unbekannte Richtung verschwinden. Das erbeutete Bargeld der Diebe liegt im niedrigen vierstelligen Bereich. Zudem hinterließen sie einen Sachschaden von insgesamt 500 Euro.

Polizei sucht nach Zeugen

Inzwischen hat die Kripo Bamberg den Fall vor Ort aufgenommen und sucht nach Augenzeugen. Zeugen, die im genannten Tatzeitraum, verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129-491 bei der Kripo Bamberg zu melden.

 

 

Augenzeugen Bamberg Diebe Einbrecher Einbruch Entsorugungbetrieb Ermittlung Oberfranken Polizei Tresor TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2026 Bamberg: Tresor aus Wettbüro gestohlen In der Nacht zum Montag (18. Mai) brachen bislang unbekannte Täter in ein Wettbüro in der Pödeldorfer Straße in Bamberg ein. Dabei entwendeten sie unter anderem einen Tresor. 17.04.2026 Ebrach: Tresorknacker erbeuten große Menge an Bargeld Unbekannten Tätern gelang es am Sonntag (12. April) in ein Wohnhaus in Ebrach (Landkreis Bamberg) einzudringen und Bargeld aus einem Tresor zu entwenden. Dabei wurde eine Seniorin um ihr Erspartes gebracht. 07.04.2026 Hohenberg an der Eger: Maskierte Einbrecher richten hohen Schaden an Zwei Einbrecher drangen am Ostersonntag (05. April) in Hohenberg an der Eger (Landkreis Wunsiedel) in ein Firmengebäude ein. Dort öffneten sie einen Tresor und verursachten einen hohen Gesamtschaden. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.