Mi., 08.06.2016 , 11:55 Uhr

Bamberg: Einbruch in Pralinengeschäft

Bargeld aus Kasse gestohlen

Unbekannte brachen in der Zeit von Montagabend bis Dienstagfrüh (7. Juni) in ein Pralinengeschäft in der Lange Straße von Bamberg ein. Zugang verschafften sich die Täter über den Haupteingang. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Wählerische Diebe

Im Geschäft wurden aus zwei Registrierkassen Bargeld im dreistelligen Eurobereich entwendet. Dabei hatten es die Täter allein auf Geldscheine abgesehen. Zahlreiche Rollen Kleingeld verschmähten die Diebe. Der entstandene Sachschaden an der Eingangstür beläuft sich auf rund 500 Euro. Zeugenhinweise oder Beobachtungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951 / 9129-210 entgegen.

Bamberg Diebstahl Einbruch Hinweise Oberfranken Polizei Pralinengeschäft TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.