Mi, 08.06.2016 , 11:55 Uhr

Bamberg: Einbruch in Pralinengeschäft

Bargeld aus Kasse gestohlen

Unbekannte brachen in der Zeit von Montagabend bis Dienstagfrüh (7. Juni) in ein Pralinengeschäft in der Lange Straße von Bamberg ein. Zugang verschafften sich die Täter über den Haupteingang. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Wählerische Diebe

Im Geschäft wurden aus zwei Registrierkassen Bargeld im dreistelligen Eurobereich entwendet. Dabei hatten es die Täter allein auf Geldscheine abgesehen. Zahlreiche Rollen Kleingeld verschmähten die Diebe. Der entstandene Sachschaden an der Eingangstür beläuft sich auf rund 500 Euro. Zeugenhinweise oder Beobachtungen nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt unter der Telefonnummer 0951 / 9129-210 entgegen.

Bamberg Diebstahl Einbruch Hinweise Oberfranken polizei Pralinengeschäft TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. 21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 20.03.2024 Bamberg: Designerkleidung im Wert von 300.000 Euro gestohlen! In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in ein Bekleidungsgeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die Täter entkamen mit Designerkleidung im Wert von mehreren Hunderttausend Euro. Von den Dieben fehlt bislang jede Spur.