So, 15.01.2017 , 12:25 Uhr

Brandstiftung: Unbekannte legen Feuer in einem Bamberger Bordell

Schaden von 60.000 Euro am Samstagabend

Unbekannte Täter legten am späten Samstagabend (14. Januar) ein Feuer in einem Bamberger Bordell im Hafengebiet. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt.

Polizist rettet Frau aus dem Dachgeschoss

Kurz nach 22:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte über den Brand in dem Etablissement in der Straße „Laubanger“ mitgeteilt. Zwei Wohnungen im Erdgeschoss standen beim Eintreffen der ersten Beamten in Flammen. Während zwei Bewohnerinnen das Haus rechtzeitig verlassen konnten, rettete ein Polizeibeamter eine weitere Frau aus dem Dachgeschoss und brachte sie unverletzt ins Freie.

Kripo Bamberg ermittelt

Die alarmierten Feuerwehrkräfte konnten den Brand rasch löschen. Die Bamberger Kripo nahm noch in der Nacht die Ermittlungen auf. Derzeit geht man von einer Brandstiftung aus. Der Sachschaden belief sich auf geschätzte 60.000 Euro.

Zeugen gesucht

Zeugen, die am späten Samstagabend, bis etwa 22.45 Uhr, verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge in der Straße „Laubanger“ gemacht haben, mögen sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 melden.

Aktuell-Bericht vom Montag , 26. Februar 2018

Bordell-Krieg in Bamberg: Sieben Männer aus dem Rotlicht-Milieu angeklagt

Aktuell-Bericht vom Montag, 16. Januar 2017

Brandanschlag auf ein Bamberger Bordell: Kripo ermittelt auf Hochtouren

Newsflash vom Sonntag, 15. Januar 2017

Bamberg: Feuer in Bordell gelegt

Buttersäureangriff auf das Haus im September 2016

Stink-Angriff in Bamberg: Mutmaßlich Buttersäure in Bordell verspritzt
(Aktuell-Bericht vom 21.09.16)
Bamberg Bordell Brand Brandstiftung Feuer Kripo Laubanger Oberfranken Sachachden TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.10.2023 Bamberg: Auto vorsätzlich in Brand gesteckt - Verdächtiger gesteht Tat Ein Pkw wurde im August in Bamberg ein Raub der Flammen. Das Fahrzeug wurde vorsätzlich in Brand gesteckt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg führten zur Festnahme eines Tatverdächtigen. Der Mann befindet sich in Untersuchungshaft. 18.08.2023 Bamberg: Verdacht auf Brandstiftung - Pkw brennt komplett aus Ein geparktes Auto wurde am Mittwochabend (16. August) in Bamberg ein Raub der Flammen, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Es besteht der Verdacht einer Brandstiftung. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Zeugenhinweise. 19.03.2024 Brand in Hirschaid: Polizei ermittelt 13-jährigen Brandstifter! Am vergangenen Freitagnachmittag brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Hauses in Hirschaid (Landkreis Bamberg). TVO berichtete! Die Kriminalpolizei Bamberg konnte nun einen minderjährigen Tatverdächtigen ermitteln. 26.02.2024 Litzendorf: Vandalen stecken Auto in Brand Bislang unbekannte Vandalen zündeten in der Nacht zum Montag ein geparktes Auto auf einem Pendlerparkplatz in der Nähe von Litzendorf (Landkreis Bamberg) an. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt hierzu und sucht Zeugen.