Fr., 17.07.2020 , 10:14 Uhr

Bamberg/Forchheim: In Schlangenlinien über die A73

Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall

Noch immer sucht die Autobahnpolizei Bamberg nach Zeugen einer beispiellosen Schlangenlinienfahrt am vergangenen Donnerstagnachmittag (09. Juli) auf der A73 zwischen Bamberg und Forchheim. Ein Autofahrer brauchte die gesamte Fahrbahn und verursachte dadurch einen Rückstau. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

VW Golf braucht komplette Fahrbahnbreite

Ein silberner VW Golf mit Bamberger Kennzeichen benötigte bei seiner Fahrt über mindestens 20 Kilometer Richtung Nürnberg die gesamte Fahrbahnbreite inklusive des Pannenstreifens bei Geschwindigkeiten zwischen 60 und 100 km/h, sodass sich ein Rückstau von annähernd 20 Fahrzeugen gebildet hatte. Am Parkplatz Regnitztal kurz vor Forchheim gelang es einem beherzten Autofahrer aus Unterfranken die Fahrerin durch Handzeichen von der Autobahn zu lotsen und schließlich am Parkplatzende zu stoppen, bevor sie wieder auf die A 73 auffahren wollte.

Autofahrerin hat massive gesundheitliche Probleme

Offensichtlich aufgrund eines medizinischen Problems war die 66-jährige Bambergerin absolut fahruntüchtig. Der hinzugerufene Notarzt ließ sie umgehend mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Erlangen verbringen. Da die gesundheitlichen Probleme offensichtlich schon länger bekannt waren und der Frau deshalb auch die Fahrerlaubnis entzogen worden war, erwartet sie nun ein Strafverfahren uunter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Zeugen, insbesondere die durch die Dame gefährdet wurden, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0951/9129-510 bei der Bamberger Autobahnpolizei zu melden.

 

A73 Autobahn Bamberg Forchheim gesundheitliche Probleme Oberfranken Schlangenlinien TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 A73 / Forchheim: Autobahn nach schwerem Lkw-Unfall stundenlang gesperrt Am Montagabend kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden in einem sechsstelligen Eurobereich. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 02.12.2025 +UPDATE+ A73 / Breitengüßbach: Lastwagen gerät in Brand - Fahrer rettet Ladung in letzter Sekunde Am frühen Dienstagmorgen (02. Dezember) kam es auf der Autobahn A73 in Fahrtrichtung Bamberg zwischen den Anschlussstellen Breitengüßbach Nord und Breitengüßbach Mitte (Landkreis Bamberg) zu einem Fahrzeugbrand. Ein litauischer Lastwagen geriet während der Fahrt aufgrund eines vermutlichen technischen Defekts an der Bremse in Brand.