Fr., 15.01.2016 , 17:10 Uhr

Bamberg: Frührentner dealt im großen Stil!

Bei einem 57-jährigen Frührentner aus Bamberg klickten am Dienstag (12. Januar) die Handschellen. Der Mann hatte durch den Handel mit verschiedenen Betäubungsmittel seinen Lebensunterhalt finanziert. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Fluchtweg bleibt ungenutzt

Die Ermittler hatten den 57-Jährigen aus dem Bamberger-Osten seit längerem im Visier. Mit einem Durchsuchungsbeschluss überraschten die Polizisten den Tatverdächtigen in seiner Wohnung. Für den Mann kam der Besuch so plötzlich, dass er nicht einmal mehr seinen für diesen Fall extra gebauten und versteckten Fluchtweg aus dem Haus nutzen konnte. Direkt im Eingangsbereich hatte der 57-Jährige eine täuschend echt aussehende Pistole und ein großes Küchenmesser griffbereit abgelegt. Die Beamten nahmen den Mann fest.

 

 

Verschiedene Drogen sichergestellt

Die Ermittler fanden in seinem Anwesen die Todesdroge Crystal im hohen, zweistelligen Grammbereich, weiterhin über 160 Gramm Amphetamin und 300 Gramm Marihuana und Haschisch. Zudem entdeckten die Beamten noch über 50 Ecstasy-Tabletten und 20 LSD-Trips. Die Drogen hatte der Dealer in verschiedenen Behältnissen in der ganzen Wohnung versteckt. Ein hoher Bargeldbetrag, weitere Messer sowie zahlreiche Betäubungsmittelutensilien wurden sichergestellt.

Haftbefehl erlassen

Am Mittwoch erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl wegen Handels mit Betäubungsmitteln. Der Mann sitzt bereits ein. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft dauern weiter an.

 

Bamberg Crystal Dealer Drogen Festnahme Haschisch LSD Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

22.01.2025 Mit 100 km/h über rote Ampeln & Radwege: Verfolgungsjagd endet in Bamberger Sackgasse Am Dienstagabend sollte in der Katharinenstraße von Bamberg ein Mazda mit vier Insassen einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Zunächst hielt der Fahrer des Wagens auch brav an, gab dann aber Gas und raste durch die Stadt. 14.11.2025 Sexueller Missbrauch von Kindern in Bamberg: Serien-Exhibitionist festgenommen Nach umfangreichen Ermittlungen konnte am Dienstagmorgen (11. November) ein mutmaßlicher Serien-Exhibitionist festgenommen werden. Dies teilten die Staatsanwaltschaft Bamberg und das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (14. November) mit. Der 37-jährige Verdächtige soll sich mehrfach in der Bamberger Innenstadt vor Kindern entblößt haben. Gegen ihn wurde nun ein Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern ohne Körperkontakt in acht Fällen erlassen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung. 29.10.2025 Generalstaatsanwaltschaft Bamberg: Schwerer Schlag gegen Kinderpornografie im Darknet Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg und das Bayerische Landeskriminalamt am Mittwoch (29. Oktober) informieren, gelang erneut ein Schlag gegen pädokriminelle Plattformen im Darknet. Der Betreiber wurde in Brasilien festgenommen.