Fr, 15.01.2016 , 17:10 Uhr

Bamberg: Frührentner dealt im großen Stil!

Bei einem 57-jährigen Frührentner aus Bamberg klickten am Dienstag (12. Januar) die Handschellen. Der Mann hatte durch den Handel mit verschiedenen Betäubungsmittel seinen Lebensunterhalt finanziert. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Fluchtweg bleibt ungenutzt

Die Ermittler hatten den 57-Jährigen aus dem Bamberger-Osten seit längerem im Visier. Mit einem Durchsuchungsbeschluss überraschten die Polizisten den Tatverdächtigen in seiner Wohnung. Für den Mann kam der Besuch so plötzlich, dass er nicht einmal mehr seinen für diesen Fall extra gebauten und versteckten Fluchtweg aus dem Haus nutzen konnte. Direkt im Eingangsbereich hatte der 57-Jährige eine täuschend echt aussehende Pistole und ein großes Küchenmesser griffbereit abgelegt. Die Beamten nahmen den Mann fest.

 

 

Verschiedene Drogen sichergestellt

Die Ermittler fanden in seinem Anwesen die Todesdroge Crystal im hohen, zweistelligen Grammbereich, weiterhin über 160 Gramm Amphetamin und 300 Gramm Marihuana und Haschisch. Zudem entdeckten die Beamten noch über 50 Ecstasy-Tabletten und 20 LSD-Trips. Die Drogen hatte der Dealer in verschiedenen Behältnissen in der ganzen Wohnung versteckt. Ein hoher Bargeldbetrag, weitere Messer sowie zahlreiche Betäubungsmittelutensilien wurden sichergestellt.

Haftbefehl erlassen

Am Mittwoch erging auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl wegen Handels mit Betäubungsmitteln. Der Mann sitzt bereits ein. Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft dauern weiter an.

 

Bamberg Crystal Dealer Drogen Festnahme Haschisch LSD Marihuana Oberfranken Rauschgift TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Gut gekühlt: Polizei entdeckt in Bamberg ein Kilo Rauschgift im Kühlschrank Eine Polizeikontrolle im Stadtgebiet von Bamberg führte in der Nacht zum Freitag zur Festnahme zweier Teenager. Im Rahmen ihrer Ermittlungen entdeckten die Beamten im Kühlschrank eines Jugendlichen eine größere Menge Drogen. 27.02.2024 Razzia gegen Bamberger Drogenszene: Mehrere Dealer in Haft Schlag gegen die Bamberger Drogenszene: Die Polizei verhaftete eine Bande von Drogendealer aus Bamberg. Sieben Männer und eine Frau sollen monatelang mit mehreren Kilogramm Drogen gehandelt haben. 04.12.2023 Festnahmen und Rauschgift sichergestellt: Polizei verhindert Drogendeal im Landkreis Lichtenfels Bereits am vergangenen Mittwoch überführte die Kriminalpolizei Coburg zwei Männer bei einem Drogengeschäft im Landkreis Lichtenfels. Einer der Männer sitzt auf Antrag der Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen.