Mo., 02.11.2015 , 10:01 Uhr

Bamberg: In Schlangenlinien über die A70

In der Sonntagnacht (1. November) fiel einem Autofahrer auf der Autobahn A70, kurz vor dem Bamberger Kreuz, ein VW-Fahrer auf, welcher in Schlangenlinien in Richtung Bayreuth unterwegs war. Der Fahrer, der mit circa 40 km/h auf der A70 fuhr, soll zudem mehrfach andere Fahrzeuge fast gerammt haben. Weiterhin war er mit einem Platten unterwegs.

Polizei stoppt Fahrer in Bamberg

An der Ausfahrt Bamberg-Ost verließ der VW-Fahrer die Autobahn und setzte seine Fahrt über den Berliner Ring/Münchner Ring fort. Hier wurde er schließlich von der Polizei angehalten. 

Fast zwei Promille Alkohol im Blut

Ein Alkoholtest ergab bei dem 60-Jährigen einen Wert von 1,98 Promille. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Eventuelle Geschädigte oder weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Bamberger Polizei unter der Telefonnummer 0951/9129-210 zu melden.

 

A70 Alkohol Autobahn Bamberg Fahrerlaubnis Oberfranken Schlangenlinien TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 25.07.2025 A70: Sperrungen zwischen den Anschlussstellen Bamberg und Hallstadt Verkehrsbehinderungen kommen auf die Autofahrer von Juli bis August wegen Bauarbeiten auf der A70 bei Bamberg zu. Darüber informiert die Autobahn GmbH Nordbayern in einer Pressemitteilung. 09.12.2025 A70 / Hallstadt: Polizei stellt verbotene Fracht sicher - Strafanzeige gegen Besitzer Bei einer Kontrolle auf der Autobahn A70 bei Hallstadt im Landkreis Bamberg stellte die Polizei am Montag illegale Medizinprodukte sicher. Gegen den Besitzer wurde eine Strafanzeige gestellt. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit