Mo, 15.05.2017 , 13:44 Uhr

Bamberg: In Windeseile und berauscht ins Wochenende

Rasant schnelle, sowie ein betrunkener Autofahrer am Steuer

Egal wie, Hauptsache so schnell wie möglich nach Hause, mit dem Ziel: Wochenende! Dies dachten sich auch mehrere Pkw-Fahrer am späten Freitagabend (12.Mai 2017) in der Kronacher Straße in Bamberg.

Raser und betrunkene Autofahrer karren in Richtung Wochenende

Überflieger des Tages war ein verantwortungsloser Mann, mit einer rekordverdächtigen Spitzenleistung von 124km/h bei erlaubten 50km/h! In höchster Eile waren außerdem zwei weitere Autofahrer mit den überaus zu hohen Geschwindigkeiten von 104km/h und 86km/h im Stadtgebiet.

Der Porsche fuhr langsam, jedoch mit Fahrer im Rausch

Zudem kontrollierten die Beamten der Operativen Ergänzungsdienste Bamberg, einen 68-jährigen Porschefahrer. Allerdings nicht, wie man denkt, weil er mit Schmackes unterwegs war, sondern aufgrund von ein paar Gläschen Alkohol zu viel im Blut. Er musste sich einem Alkoholtest unterziehen, welcher einen Wert von 0,54 Promille erbrachte.

Die genannten Verkehrsteilnehmer müssen nun mit satten Bußgeldern, Fahrverboten und Punkten rechnen.

Bamberg Betrunken Geschwindigkeitskontrolle Oberfranken polizei Porsche Raser TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen... 05.01.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 02. Woche Wieder kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit und den Abstand von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte. 29.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 01. Woche Auch in der Woche vor Weihnachten kontrolliert die Polizei an Messpunkten in ganz Oberfranken die Geschwindigkeit von Autofahrern. Hier finden Sie einen Überblick über geplante Kontrollpunkte.