Mi, 03.03.2021 , 10:41 Uhr

Bamberg: Kollision fordert Verletzte und 30.000 Euro Schaden

Unfallverursacher wendet trotz Rotlicht im Kreuzungsbereich

Ein schwerer Verkehrsunfall mit verletzten Personen und hohem Schaden ereignete sich am Münchner Ring im Kreuzungsbereich Waizendorfer Straße in Bamberg.

Fahrer kommen leicht verletzt ins Krankenhaus

Die Ursache für den Unfall war ein Skoda-Fahrer, der am Dienstagmorgen (02. März) trotz Rotlicht im Kreuzungsbereich wendete und mit einem BMW-Fahrer zusammenstieß. Beide Fahrer zogen sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu und kamen in ein Krankenhaus. Der BMW war nach dem Aufprall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei 30.000 Euro.

Bamberg Kreuzung Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.08.2023 Bamberg: Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen und zwei Verletzten Am Mittwochnachmittag kam es in Bamberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen und rund 70.000 Euro Sachschaden. Zwei Autos waren ineinander gekracht, eines davon wurde durch den Aufprall in ein drittes geschleudert. 20.08.2023 Wieder an derselben Kreuzung in Hof: Zusammenstoß fordert fünf Verletzte Nur ein Tag später krachte es erneut an der Kreuzung Poststraße / Hochstraße in Hof. Wie TVO berichtete kam es am Freitagabend (18. August) zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw mit Verletzten, am Samstagabend (19. August) ereignete sich der nächste Zusammenstoß mit zwei Autos an derselben Kreuzung. Dabei wurden fünf Personen verletzt. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag.