Fr., 25.09.2015 , 11:37 Uhr

Bamberg: Kripo sucht Einbrecher mit Phantombild

Seit Mitte des Jahres ist die Kripo Bamberg einem Einbrecher auf der Spur, der in Bamberg und Umgebung in Wohnungen und Häusern auf Diebestour geht. Mit einem Phantombild des Mannes erhoffen sich die Ermittler nun weitere Hinweise auf seine Identität.

Einbrecher 30 Mal auf Diebestour

Der Täter stieg bei seinen Beutezügen überwiegend über gekippte Fenster oder Türen im Erdgeschoss in die Gebäude ein. Bei der Durchforstung der Wohnräume suchte er Bargeld und mobile Elektronikgeräte. Die Kripo Bamberg ermittelt derzeit in 30 Fällen im Stadtgebiet sowie in umliegenden Gemeinden. Der bisherige Entwendungsschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Täterbeschreibung der Kripo

Im Zuge der aufwendigen und umfangreichen Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen.

Spezialisten des Landeskriminalamtes fertigten anhand von Zeugenbeschreibungen ein Phantombild an.

Die Ermittler der Bamberger Kriminalpolizei fragen nun:

Hinweise nimmt die Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 entgegen.

 



 

Bamberg Diebstahl Einbruch Fahndung Fahndungsbild Hilfe Oberfranken Suche TVO; TV Oberfranken Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 13.10.2025 Garagenaufbrüche in Marktredwitz und Arzberg: Polizei vermutet Serie Zwischen Freitagabend (10. Oktober) und Montagmorgen (13. Oktober), kam es im Marktredwitzer Stadtteil Oberredwitz (Landkreis Wunsiedel) in den Arzberger Ortsteilen Oschwitz und Schlottenhof (Landkreis Wunsiedel) zu mehreren Einbruchs- und Aufbruchsversuchen, vor allem in Garagen. Einige davon waren erfolgreich. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.