Do, 21.08.2014 , 17:22 Uhr

Bamberg: Mann spricht Kinder auf unsittliche Weise an

Ein älterer Mann belästigte am frühen Dienstagabend (21. August) zwei junge Mädchen in einem Waldstück zwischen dem Golfplatz und der Greiffenbergstraße im Bamberger Stadtteil Gartenstadt. Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen übernommen.

Der unbekannte Mann sprach die beiden 12-jährigen Mädchen gegen 17:30 Uhr zuerst auf unsittliche Weise an. Die zwei Kinder fuhren sofort mit ihren Fahrrädern nach Hause und verständigten ihre Eltern von dem Vorfall. Der Mann folgte den Kindern noch bis zur Greiffenbergstraße. Hier verlor sich dann seine Spur.

Der Mann wird als etwa 50 bis 60 Jahre alt, mit kurzen grauen Haaren und kurzem grauen Vollbart beschrieben. Zum Zeitpunkt des Vorfalles trug er ein dunkles Oberteil, Jeanshosen und führte ein silberfarbenes Fahrrad mit sich.

 

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise:

 

Zeugen setzen sich bitte mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefon-Nummer 0951/9129-491 in Verbindung.

 



 

Bamberg Kinder Oberfranken polizei Suche TV Oberfranken TVO Unsittlichkeit Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2024 Bamberg: Unbekannter bedroht Ladendetektiv mit Messer und flüchtet Ein Unbekannter stahl in einem Bamberger Supermarkt mehrere Waren und bedrohte im Anschluss den Ladendetektiv mit eine Messer. Dem Unbekannten gelang es, zu flüchten. Die Kripo Bamberg sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach Zeugen. 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 27.12.2023 Coburg: 18-Jähriger wird von Unbekannten angefahren - wer hat den Autofahrer gesehen? Wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt, wurde am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) ein Fußgänger (18) von einem bislang unbekannten Autofahrer in Coburg angefahren und schwer verletzt. Der Autofahrer flüchtete nach dem Unfall. Eine Fahndung nach dem Fahrer führte zu keinem Ergebnis. Die Polizei sucht aktuell den Unbekannten und bittet Zeugen um Hilfe. 25.08.2023 B173 / Marktrodach: 23-Jähriger liefert sich mit Polizei Verfolgungsjagd - mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet Weil ein 23-Jähriger einer Polizeikontrolle entkommen wollte, lieferte sich dieser am Mittwochabend (23. August) mit der Polizei eine Verfolgungsjagd. Dabei gefährdete er mehrere Verkehrsteilnehmer, darunter auch Fußgänger. Bei der anschließenden Festnahme fand die Polizei mehrere Kilogramm Drogen im Auto. Der 23-Jährige muss sich unter anderem wegen des Verdachts des versuchten Mordes verantworten. Zu dem Vorfall sucht die Kripo Coburg nun Zeugen.