Mi., 02.09.2015 , 10:33 Uhr

Bamberg: Mit 2,4 Promille auf das Rad...

Am Dienstagmittag (01. September) musste die Polizei in der Bamberger Innenstadt einen 61-jährigen Mann in Gewahrsam nehmen. Der ältere Mann wollte mit 2,4 Promille im Blut mit seinem Rad fahren. Der Betrunkene wurde bis zum Eintreffen der Streife von Passanten am Wegfahren gehindert.

Gegenüber den Beamten zeigte sich der Radler zuerst sehr uneinsichtig. Zudem stürzte er noch vor dem Polizeigebäude. Als der Mann von seiner Frau bei der Polizei abgeholt werden sollte, wollte diese ihn jedoch aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr mitnehmen. Der 61-Jährige kam in eine Ausnüchterungszelle der Polizei, bis er vollständig nüchtern war.

 



 

Alkohol Ausnüchterung Bamberg Betrunken Oberfranken Polizei Radfahrer TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Marktschorgast: Panzer aufgeladen - Schwertransportfahrer fährt mit über zwei Promille auf der A9 Mit über zwei Promille fuhr ein Schwertransportfahrer Donnerstagnacht (20. November) über die A9. An der Rastanlage Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) kontrollierte ihn die Polizei. Die Beamten staunten über die außergewöhnlich Ladung und stoppten die Trunkenheitsfahrt.  15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 12.09.2025 A73 / Zapfendorf: Polizei berichtet über "bizarren Vorfall" mit stark alkoholisiertem Ehepaar Die Polizei berichtet in einer aktuellen Mitteilung von einem "bizarren Vorfall" auf dem Parkplatz Zapfendorf (Landkreis Bamberg) an der Autobahn A73 in Richtung Suhl. Dort hatten ein stark alkoholisierter Autofahrer und seine ebenfalls renitente Partnerin die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich gezogen. 30.06.2025 Zapfendorf: Rabiater Badegast bedroht Bademeister Ein uneinsichtiger Badegast sorgte am Sonntagnachmittag (29. Juni) in einem Schwimmbad in Zapfendorf (Landkreis Bamberg) für Aufsehen. Dabei wurde der Bademeister bedroht.