Mo., 07.03.2016 , 16:39 Uhr

Bamberg: Mit Regenschirm niedergeschlagen

Weiterhin Tritte gegen den Kopf

Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es am Sonntagmorgen (6. März) am Grünen Markt in Bamberg zwischen zwei Passanten und einer Gruppe Männer. Im Verlauf des Streites wurde ein 28-Jähriger aus der Gruppe heraus von einem Unbekannten mit einem Regenschirm niedergeschlagen.

Tritte gegen den Kopf

Zudem traten anschließend drei bis vier Unbekannte aus der Gruppe mehrfach gegen den am Boden liegenden Mann. Als ihm sein Begleiter zu Hilfe kommen wollte, wurde dieser ebenfalls von hinten zu Boden gerissen und mit Tritten gegen den Kopf verletzt. Beide Opfer erlitten leichte Kopfverletzungen.

Vage Täterbeschreibung / Zeugen gesucht

Anschließend liefen die drei Unbekannten (alle circa 175 cm groß und zwischen 20-25 Jahre alt) über die Franz-Ludwig-Straße in Richtung ZOB davon. Zeugenhinweise zu den Schlägern erbittet die Polizei, unter Tel. 0951/9129-210.

Angriff Attacke Bamberg Hilfe Oberfranken Regenschirm TV Oberfranken TVO Verletzt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Entführungsversuch in der Bamberger Innenstadt: Unbekannte Täter zerren junge Frau mit sich Eine junge Frau wurde am Samstagabend (25. Oktober) in der Bamberger Innenstadt von zwei jungen Männern verfolgt. Als sie aus Angst die Straßenseite wechselte, rannten ihr die Männer hinterher und versuchten, sie wegzuzerren und zu entführen. 16.09.2025 Bamberg: Mann belästigt Kinder im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Ein bislang unbekannter Mann belästigte am Montagabend (15. September) mehrere Kinder bei einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 06.08.2025 Bamberg: Festnahme nach Angriff mit abgebrochener Flasche Ein heftiger Streit zwischen zwei Männer am Montagabend (04. August) in der Bamberger Innenstadt gipfelte in einem Angriff mit einer abgebrochenen Glasflasche. Dabei wurde das Opfer verletzt. 29.07.2025 Bizarrer Raub in Bamberger Jakobskirche: Dieb stiehlt das Altarkreuz Ein nicht alltäglicher Diebstahl beschäftigt die Bamberger Polizei. In der Jakobuskirche oberhalb des Dombergs ließ ein unbekannter Täter am frühen Sonntagabend (27. Juli) das Altarkreuz mitgehen.