Mi., 05.08.2015 , 14:02 Uhr

Bamberg: Mann soll wegen Tötung seiner Mutter in Psychiatrie

Vor dem Landgericht Bamberg muss sich ab dem heutigen Mittwoch (5. August) der Mann verantworten, der im Januar 2015 seine demente und pflegebedürftige Mutter aus ihrem Bamberger Heim abgeholt und sie anschließend in einem Waldstück getötet hatte. Wir berichteten.

Der 45-Jährige aus Schweinfurt gilt allerdings, den Ermittlungen zufolge, als schuldunfähig. Insofern könnte er nach dem Urteil für längere Zeit in einer forensischen Klinik landen. Wir sind beim Prozess dabei und berichten ab 18:00 Uhr darüber.

 

Unser Beitrag vom 16. Januar 2015:

 

Unser Beitrag vom 19. Januar 2015:

 

 



 

Bamberg Getötet Landgericht Mord Muttermord Oberfranken Prozess Seniorin TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 09.10.2025 Fall Katina K.: Plädoyers im Mordprozess am Landgericht Bamberg Im Fall der mutmaßlich getöteten Katina K. wurden am heutigen Donnerstag (09. Oktober) am Schwurgericht Bamberg die Plädoyers gesprochen. Dem angeklagten 73-Jährigen wird vorgeworfen die 33 Jahre alte Frau ermordet zu haben. Ihre Leiche wurde bis heute nicht gefunden. Nun fallen die Plädoyers in dem aufsehenerregenden Prozess. 28.07.2025 Bamberg: Prozess gegen Millionenbetrüger beginnt Ein 36-Jähriger muss sich ab Montag (27. Juli) vor dem Landgericht Bamberg wegen bandenmäßigen Betrugs verantworten. Der Mann mit israelischer und ukrainischer Staatsbürgerschaft gilt als Kopf eines internationalen kriminellen Netzwerks, das sich auf Investmentbetrug spezialisiert hatte. TVO hat darüber berichtet.