Mo, 23.05.2016 , 10:54 Uhr

Bamberg: Pizzadienst rasiert 15 Fahrräder um

Lieferdienst war zu schnell unterwegs

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Sonntagabend (22. Mai) in der Innenstadt von Bamberg. Hierbei begrub ein Pizza-Lieferdienst, nachdem er von der Straße abkam, 15 Fahrräder unter sich. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Auslöser des Unfalls war laut Polizeiangaben die zu hohe Geschwindigkeit des Fahrzeuges auf regennasser Fahrbahn sowie die abgefahrenen Vorderreifen. Gegen 23:00 Uhr kam der Pizzalieferant mit seinem Wagen am Pfahlplätzchen von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Betonpoller. Dieser wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls aus dem Fundament gerissen.

Unfallfahrzeug mit Kran geborgen

Der Bringdienst kam auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen und begrub unter sich etwa 15 in diesem Bereich abgestellte Fahrräder. Der Seat musste mit einem Kran geborgen werden.

Gesamtschaden von rund 10.000 Euro

Der Fahrer (25) hatte laut Unfallermittlungen der Polizei zudem auch keinen Sicherheitsgurt angelegt. Er erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Der Gesamtschaden wurde von der Polizei auf etwa 10.000 Euro beziffert.

Bamberg Fahrräder Innenstadt Lieferdienst Oberfranken Pizzadienst Sachschaden spektakulärer Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer.