So., 09.11.2025 , 09:02 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Polizei stoppt illegales BMW-Rennen direkt vor der eigenen Stoßstange

Mit der Streife im Rücken endet das "Duell" ohne Sieger

Ein kurzer Moment des Adrenalins – und schon war der Fahrspaß vorbei. Zwei Autofahrer lieferten sich am Samstag (08. November) in Bamberg ein PS-Duell auf, das allerdings schneller endete, als es begann.

Polizei sitzt in der ersten Reihe

Was ist passiert? Zwei junge BMW-Fahrer lieferten sich am Abend auf dem Berliner Ring in Bamberg ein spontanes Beschleunigungsduell. Dabei erwischten sie den denkbar ungünstigsten Moment. Direkt hinter ihnen fuhr nämlich eine Streifenbesatzung der Polizei.

Sprintrennen auf dem Berliner Ring

Gegen 18:45 Uhr ließen – laut Polizeibericht – die beiden Deutschen (23 und 28 Jahre alt) an einer roten Ampel ihre Motoren laut aufheulen. Als die Ampel auf Grün sprang, gaben beide kräftig Gas und rasten bis zur nächsten roten Ampel. Dort mussten sie erneut abbremsen.

Führerschein ade

Im Adrenalinrausch vergaßen die Beiden wohl in den Rückspiegel zu blicken, sonst wäre ihnen die uniformierte Streifenbesatzung aufgefallen, welche direkt hinter ihnen stand. Die Beamten stoppten die beiden Fahrer und leiteten Ermittlungen wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein. Die beiden BMW-Beschleunigungsfreunde mussten noch vor Ort ihre Führerscheine abgeben.

Eine Messung des Tempos fand nicht statt. Gegenüber TVO sprach die Polizei aber von einer „deutlich überhöhten Geschwindigkeit“.

Autorennen Bamberg BMW Führerschein Illegal LOL Oberfranken Polizeieinsatz Polizeikontrolle Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 108 km/h innerorts: Polizei blitzt "Tiefflieger" bei Geschwindigkeitskontrolle in Hof Am Freitag führte die Hofer Verkehrspolizei in der Saalestadt eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Hierbei waren fast 50 Autofahrer zu schnell! 09.03.2026 Bamberg: Größerer Einsatz der Polizei am Klinikum sorgt für Irritationen Durch die sozialen Medien kursiert seit Sonntag (08. März) eine Meldung über einen SEK-Einsatz am Klinikum in Bamberg. Vor allem wegen eines kreisenden Hubschraubers wurde ein größerer Einsatz vermutet. 05.03.2026 Schock bei Polizeikontrolle: 14-Jährige fährt völlig zugekifft durch Bamberg Bei einer Verkehrskontrolle am Mittwochabend (04. März) trauten Polizisten der Bamberger Verkehrspolizei ihren Augen kaum. Eine 14-Jährige fuhr mit ihrem Fahrrad in Schlangenlinien durch Bamberg. Die Jugendliche stand unter starkem Drogeneinfluss und musste anschließend von ihrem Vater abgeholt werden.  31.12.2025 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2025 Ein Jahr voller Kuriositäten ist Geschichte. Somit ist die Zeit mehr als reif für unseren „WEDDER NEI“-Jahresrückblick 2025 mit den Top 10 der vogelwildesten Geschichten aus Oberfranken.