Di, 08.09.2015 , 12:42 Uhr

Bamberg: Polizisten retten gestürzten Rollerfahrer

Bamberger Polizisten retteten am Montag (7. September) einen gestürzten Rollerfahrer vor einem größeren Blutverlust und damit vermutlich vor einem lebensbedrohlichen Gesundheitszustand. Der verständigte Rettungsdienst transportierte den Mann nach der Erstversorgung in ein Klinikum.

Rollerfahrer erleidet stark blutende Arterienverletzung

Aus Unachtsamkeit war der 53-jährige Rollerfahrer am Morgen in der Memmelsdorfer Straße auf einen bei Rot haltenden Pkw aufgefahren. Durch den Anstoß stürzte der Zweiradfahrer, so dass er teilweise mit dem Roller unter dem Heck des Autos steckte. Der Rollerfahrer erlitt dabei eine stark blutende Arterienverletzung.

Polizisten mit Erstversorgung am Unfallort

Nur der Umstand, dass sich in diesem Moment zwei Beamte der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt aufgrund der Aufnahme eines weiteren Unfalls in der Nähe befanden und diese sofort den Oberschenkel des 53-Jährigen abdrückten, sowie fachmännisch einen Druckverband anlegten, bewahrte den Verletzten vor einem lebensgefährlichen Blutverlust. Nach der Erstversorgung kam der 53-Jährige in ein Krankenhaus.

 



 

Bamberg Erste Hilfe Hilfe Oberfranken Rettung Rollerfahrer TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. 30.08.2023 Nach Unwetter-Katastrophe in Bad Bayersoien: Hilfe auch aus Oberfranken In Bad Bayersoien (Landkreis Garmisch-Partenkirchen) wütete am Samstag ein verheerender Hagelsturm. Hierbei wurden laut Behördenangaben etwa 80 Prozent der Gebäude in dem 1.300 Einwohner-Ort schwer beschädigt. Als Sofortmaßnahme wurden Notdächer aus ganz Bayerns angefordert, auch aus Oberfranken. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.