Mi., 07.01.2015 , 09:50 Uhr

Bamberg: Radfahrerin stirbt nach Unfall mit Lkw

Bei einem Verkehrsunfall am Nachmittag des gestrigen Feiertages (6. Januar) verunglückte eine 24-jährige Radfahrerin in Bamberg bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw. Der alarmierte Notarzt stellte bei ihr schwerste Verletzungen fest, denen sie kurze Zeit später im Krankenhaus erlag. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Der 57-jährige Lastwagenfahrer war gegen 16.45 Uhr auf der Zollnerstraße stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung zum Berliner Ring bog er nach rechts ab. Dabei erfasste er die in gleiche Richtung fahrende, 24-jährige Bambergerin mit ihrem Fahrrad. Die junge Frau stürzte zu Boden und wurde von dem Truck überrollt.

Auf Anordnung der Bamberger Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger eingeschaltet, der zusammen mit der Polizei den genauen Unfallhergang klären soll. Die Ergebnisse stehen hierzu noch aus. Der Berliner Ring in Bamberg war während der Unfallaufnahme am gestrigen Nachmittag für den Verkehr gesperrt.

Polizei sucht Unfallzeugen

Die Polizeiinspektion Bamberg-Stadt sucht im Rahmen der Ermittlungen zum Unfallhergang dringend Zeugen des Vorfalls. Deshalb bittet die Polizei, dass sich Personen mit den Ermittlern in Verbindung setzen, die den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum Unfallhergang machen können. Die Telefonnummer lautet 0951/9129-0.

 



 

Bamberg Berliner Ring Gestorben Oberfranken Radfahrerin Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit 21.11.2025 Gundelsheim: Mit reichlich Promille intus ins Heck geprallt Am späten Donnerstagabend (20. November) kam es auf der Autobahn A73 bei Gundelsheim (Landkreis Bamberg) in Fahrtrichtung Suhl zu einem Auffahrunfall. Bei der Unfallaufnahme war die Ursache schnell klar 21.11.2025 +UPDATE+ Plankenfels: Tödlicher Verkehrsunfall am Morgen - 18-Jähriger prallt gegen einen Baum Am Freitagmorgen (21. November) kam es auf der Staatsstraße 2191 bei Wadendorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei verunglückte ein 18-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Bayreuth tödlich. 18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.